Fair investieren: Wie lege ich Geld nachhaltig an?

Fair investieren: Wie lege ich Geld nachhaltig an? – 25.11.2020, 18:30 - 20:00 Uhr, online

Fast alles gibt es heutzutage auch "nachhaltig". Meist verweist der Begriff auf ökologische oder ethische Zusammenhänge. Dr. Sascha Otto analysiert in seinem Vortrag nicht den fairen Handel oder die Arbeitsbedingungen von Produzenten. Er blickt auf die Nachhaltigkeitsverpflichtung und ihre Auswirkungen auf Unternehmen. "Normalerweise sollte jeder Vorstand oder Geschäftsführer nachhaltig denken", ist der Börsenexperte überzeugt. Es sei schließlich die Aufgabe, das Unternehmen über Jahre hinweg im Markt zu halten und für die Mitarbeitenden zu sorgen.

Mit den neuen Nachhaltigkeitsanforderungen durch die Politik kommt es jetzt zu Zielkonflikten. Grenzenloses Wachstum und Umweltschutz passen nicht zusammen. Welche Unternehmen können sich glaubhaft nachhaltig aufstellen? Wie können Anlegerinnen und Anleger die „guten“ von den „schlechten“ Unternehmen unterscheiden? Leicht verständlich und mit einer großen Begeisterung für das Thema führt Dr. Sascha Otto durch die Online-Veranstaltung.

Dr. Sascha Otto

Offen für alle Interessierte

Dr. Sascha Otto freut sich auf dieses neue Format seines Kapitalmarktausblicks. Sein Ziel ist es, Wertpapier-Hemmschwellen abzubauen. Im europäischen Vergleich ist die Geldanlage in Aktien hierzulande noch immer ein Nischen-Thema. Zu Unrecht, behauptet der Börsenexperte. So erklärt er regelmäßig die Zusammenhänge zwischen Politik und Wirtschaft und die daraus entstehenden Erwartungen der Marktteilnehmer.

„Nachhaltigkeit bietet den Unternehmen Chancen im Wettbewerb. Gleichzeitig setzen Anlegerinnen und Anleger mit einer nachhaltigen Geldanlage ein Zeichen für verantwortungsvolles Handeln. Beschäftigen Sie sich mit den Gründen und Chancen. Bilden Sie sich in meiner Online-Veranstaltung Ihre eigene Meinung.“
Dr. Sascha Otto

Anmeldung

Um dabei zu sein, wird lediglich ein PC mit Lautsprechern, Laptop, Tablet oder Smartphone benötigt. Die Teilnehmer selbst sind nicht per Webcam oder Ton verbunden. Dennoch besteht die Möglichkeit, eigene Fragen über einen Textchat live zu stellen. Damit entsteht der Austausch, den es sonst am runden Tisch gibt. Über die Schaltfläche melden sich Interessenten kostenlos an und erhalten anschließend per E-Mail die Einwahldaten.

Jetzt anmelden

Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Fair investieren: Wie lege ich Geld nachhaltig an? teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*