Veranstaltungen

Die Sparkasse Bremen wurde vor mehr als 190 Jahren als Bürgerinitiative gegründet. Schon damals stand das Engagement für Bremen im Vordergrund: ob die Gründung einer Stiftung zur Unterstützung unverheirateter Töchter (1850) oder eine Großspende von 300.000 Mark für das Schwimmbad am Breitenweg (1875). Bis heute hat sich daran nichts geändert – rund 4 Millionen Euro kommen jährlich gemeinwohlorientierten Projekten zugute.

Eine Auswahl von der von uns geförderten Veranstaltungen und Projekte finden Sie hier.

Landesjugendorchester Bremen spielt Anton Bruckners 8. Sinfonie in c-Moll

Vom 4. bis 13. April 2020 findet unter der künstlerischen Leitung des Dirigenten Stefan Geiger das traditionelle Osterprojekt des Landesjugendorchesters Bremen statt. Die rund 100 Musikerinnen und Musiker im Alter von 14 bis 25 Jahren erarbeiten in intensiven Proben gemeinsam die 8. Sinfonie von Anton Bruckner.

Erfahren Sie mehr …


Hausverkauf ohne Makler

Wir geben in dieser kostenlosen Veranstaltung hilfreiche Tipps für die Themen Besichtigungstermin, Preisfindung, rechtliche Anforderungen sowie zu noteriellen Fragen.

Weiterlesen


„Der mobile Mensch – Deine Wege. Deine Entscheidungen. Deine Zukunft.“

Sonderausstellung im Universum® Bremen beleuchtet Mobilitätstrends und gesellschaftliche Veränderungen in urbanen Räumen.

Weiterlesen