Veranstaltungen

Die Sparkasse Bremen wurde vor mehr als 190 Jahren als Bürgerinitiative gegründet. Schon damals stand das Engagement für Bremen im Vordergrund: ob die Gründung einer Stiftung zur Unterstützung unverheirateter Töchter (1850) oder eine Großspende von 300.000 Mark für das Schwimmbad am Breitenweg (1875). Bis heute hat sich daran nichts geändert – rund 4 Millionen Euro kommen jährlichgemeinwohlorientierten Projekten zugute.

Eine Auswahl von der von uns geförderten Veranstaltungen und Projekte finden Sie hier auf unserem Blog. Was aus aktuellem Anlass nur virtuell stattfinden kann, haben wir unter sparkasse-bremen.de/sofakultur   zusammengefasst.

„Der mobile Mensch – Deine Wege. Deine Entscheidungen. Deine Zukunft.“

Sonderausstellung im Universum® Bremen beleuchtet Mobilitätstrends und gesellschaftliche Veränderungen in urbanen Räumen.

Erfahren Sie mehr …


Neue Ausstellung im Hafenmuseum Speicher XI zeigt maritime Fundstücke

Die neue Sonderausstellung „Raum für Vermutungen“ im Hafenmuseum Speicher XI läuft vom 14. Juni bis 29. November 2020 und zeigt Fundstücke aus der Schifffahrt.

Weiterlesen