Veranstaltungen

Die Sparkasse Bremen wurde vor mehr als 190 Jahren als Bürgerinitiative gegründet. Schon damals stand das Engagement für Bremen im Vordergrund: ob die Gründung einer Stiftung zur Unterstützung unverheirateter Töchter (1850) oder eine Großspende von 300.000 Mark für das Schwimmbad am Breitenweg (1875). Bis heute hat sich daran nichts geändert – rund 4 Millionen Euro kommen jährlichgemeinwohlorientierten Projekten zugute.

Eine Auswahl von der von uns geförderten Veranstaltungen und Projekte finden Sie hier auf unserem Blog. Was aus aktuellem Anlass nur virtuell stattfinden kann, haben wir unter sparkasse-bremen.de/sofakultur   zusammengefasst.

Leinen los! Das Hafenmuseum Speicher XI öffnet seine Türen wieder

Es geht wieder los! Das Hafenmuseum Speicher XI öffnet am 13. März 2021 wieder seine Türen – und zeigt zum Auftakt eine spannende Mitmachausstellung für Kinder ab fünf Jahren. Hafen- und Nautik-Fans dürfen sich außerdem auf eine neue Episode der Filmreihe „Morseminuten aus Übersee“ von Kabarettist Dirk Langer alias Nagelritz freuen.

Erfahren Sie mehr …


Kunsthalle Bremen öffnet ihre Türen: Die Sparkasse Bremen verlost 10×2 Gutscheine

Die Kunsthalle Bremen ist endlich wieder geöffnet. Mit „Click & Visit“ kann seit dem 16. März 2021 ein Zeitfensterticket gebucht werden. So wird der lang ersehnte Besuch der aktuellen Sonderausstellung „Die Picasso-Connection. Der Künstler und sein Bremer Galerist“ vor Ort möglich. Die Sparkasse Bremen verlost als langjähriger Förderpartner und Förderer der Ausstellung 10×2 Gutscheine.

Weiterlesen