Investieren in Klima, Natur und Ethik – mit einer nachhaltigen Geldanlage verantwortungsvoll handeln und dennoch Rendite erzielen.
Mit Unterstützung der Sparkasse Bremen ist GOODis mit der Aktion „Jede Kippe zählt“ auf dem Open-Air-Kulturfestival vertreten, um für mehr Nachhaltigkeit und einen möglichst kippenfreien Osterdeich zu sorgen. Das Unternehmen ermöglicht Kippenfänger, praktische Taschenascher für unterwegs und gemeinsame Clean-Up-Aktionen.
Am Weltumwelttag (5. Juni 1972) veröffentlicht die Sparkasse Bremen die Zusammenfassung ihres 130 seitenstarken Nachhaltigkeitsbericht 2023. Komprimiert auf elf Seiten gibt das Unternehmen transparent Auskunft über ihr nachhaltiges Handeln für Gesellschaft, Umwelt und Wirtschaft. Als Finanzinstitut setzt sie sich aktiv für die Dekarbonisierung der Wirtschaft ein, reduziert laufend ihre eigenen CO2-Emissionen, bietet nachhaltige Anlage- und Kreditprodukte und fördert die Lebensqualität in der Region.
Nachwuchs nimmt nachhaltiges Geschenk im Bürgerpark entgegen.
Die Aktion „Tore schießen. Bäume pflanzen.“ zeigt das langfristige Engagement der Sparkasse Bremen für Nachhaltigkeit und den Frauenfußball.
Die Kooperation zwischen der Sparkasse Bremen und dem SV Werder Bremen geht weiter: Von der Aktion „Tore schießen, Bäume pflanzen“ bis zur Modernisierung von Platz 11.
Die erfolgreiche Aktion „Tore schießen, Bäume pflanzen“ wird auch in der Saison 2023/2024 fortgeführt. Damit setzen die Sparkasse Bremen und die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen ihr gemeinsames Engagement fort: Für jedes Tor, das die Werder-Frauen in der Bundesliga oder im DFB-Pokal erzielen, wird ein Baum in der Hansestadt gepflanzt.
Die gemeinsame Aktion „Tore schießen, Bäume pflanzen“ der Sparkasse Bremen und der Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen zieht zum Saisonende eine positive Bilanz.
Die Hinrunde ist gespielt und die Frauen-Bundesligamannschaft von Werder Bremen hat bereits 15 (!) neue Bäume erspielt.
Die Sparkasse Bremen baut ihr nachhaltiges Produktangebot weiter aus. Seit September 2022 sind alle Privatgirokonten klimaneutral.