Sparkasse Bremen hat alle Filialen weiterhin geöffnet – Neue Regelungen

Zum bestmöglichen Schutz von Kundinnen und Kunden sowie der Mitarbeitenden gibt es bei der Sparkasse Bremen ab dem 18. Januar 2021 Änderungen bei Service und Beratung.

Die Sparkasse Bremen ist trotz der sich zuspitzenden Corona-Situation weiterhin an der Seite ihrer Kundinnen und Kunden. Alle Filialen sind geöffnet. Für reine Bargeldgeschäfte und den Zugang zu den Schließfächern sind alle Standorte wie gewohnt erreichbar. Auch alle SB-Bereiche sind geöffnet.

Um das Infektionsrisiko möglichst niedrig zu halten, sind ab Montag den 18. Januar 2021 jedoch nur jeweils so viele Personen in den Filialen zulässig, wie gleichzeitig bedient werden können. Deshalb ist für alle Service- und Beratungsleistungen eine vorherige telefonische Terminvereinbarung notwendig, um auch die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Die jeweiligen Telefonnummern sind im Filialfinder (www.sparkasse-bremen.de/filialen) der Sparkasse Bremen oder vor Ort auf den Aushängen der Filialen selbst zu finden. Die Beraterinnen und Berater sind hier persönlich zu erreichen.

Um Engpässe in der telefonischen Erreichbarkeit zu vermeiden, hat die Sparkasse unter ihrer Service-Nummer (Tel.: 0421-179-0) einen Rückrufservice eingerichtet. Falls alle Mitarbeitenden im Gespräch sein sollten, werden den Anrufenden spätestens nach zwei Minuten Termine für einen Rückruf angeboten. Auch über die üblichen Kanäle wie den Service-Chat der Internetfiliale oder Online-banking ist die Sparkasse Bremen wie immer erreichbar. Überweisungen können wie immer an den SB-Terminals erledigt werden.


Mehr aus " Wenn's um Geld geht" zur Startseite

Sparkasse Bremen hat alle Filialen weiterhin geöffnet – Neue Regelungen teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

3 Gedanken zu „Sparkasse Bremen hat alle Filialen weiterhin geöffnet – Neue Regelungen“

  1. Rolf Hörmann schrieb am 18. Juli 2021 um 16:38 Uhr:

    es gibt viele Leute die es nicht gut finden das die Filiale Wartburgplatz am 31.7. 21 geschlossen wird ist für viele zentral gelegen und jetzt muss man wenn man Bargeld braucht extra zum Walle Center gehen sollten wenigstens die Geldautomaten am Wartburgplatz belassen

    1. Nils Andresen schrieb am 21. Juli 2021 um 9:45 Uhr:

      Hallo Rolf Hörmann,
      wir können nachvollziehen, dass Sie mit der Situation nicht glücklich sind. Am alten Standort können wir leider nicht mit Automaten oder einer kleineren SB-Fläche verbleiben, und der Mietvertrag läuft in Kürze aus. Wir sind vor Ort auf der Suche nach einem Standort für Geldautomaten. Die nächstgelegenen Alternativen sind aktuell die Konsul-Smid-Straße und das Walle-Center.
      Mit den besten Grüßen
      Nils Andresen/Sparkasse Bremen

  2. susanne Marksteiner schrieb am 14. Oktober 2021 um 14:44 Uhr:

    Ich finde nicht gut das der Publikumverkehr für die Filiale Blockdiek wegfällt.
    Durch die Digitalisierun. ,die Älteren nicht damit klar kommen geschweige Computer im Hause haben.
    Mit freundlichen Grüssen

    Susanne Marksteiner