Sparkasse Bremen legt Werder Youngstars neue Shirts unter den Weihnachtsbaum

Als offizieller Inklusionspartner und Förderer der Inklusionsmannschaft engagiert sich die Sparkasse Bremen für die Teilhabe von allen Menschen im Sport, ob mit oder ohne Beeinträchtigungen.

Copyright: Werder Bremen

Die Freude ist groß, als Trainer Patrick Coldewey den Trainingsplatz in der „Bolzerei“ betritt. Mit im Gepäck: neue Shirts für seine Werder Youngstars. Stellvertretend für die insgesamt rund 70 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, mit und ohne Handicap, haben einige Youngstars das Weihnachtsgeschenk der Sparkasse Bremen am vergangenen Donnerstagabend in Empfang genommen.

„Bei uns ist jede und jeder herzlich willkommen. Dadurch sind wir eine Fußballmannschaft mit jungen Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten“, so Patrick Coldewey, einer von 13 Trainerinnen und Trainern der Werder Youngstars. Das Training sei zwar herausfordernd aber auch immer eine große Bereicherung. Nicht immer würden seine Trainingsanweisungen detailliert befolgt, aber das Engagement sei groß. „Besonders in Zeiten der Corona-Pandemie ist der Spaß an Bewegung für uns alle wichtiger denn je. Ich freue mich, dass wir mit den neuen Shirts der Sparkasse Bremen auch in 2022 voll durchstarten können.“

Bereits seit 2010, und gemeinsam mit der Sparkasse Bremen seit 2015 , setzt sich der SV Werder Bremen für das Wohlbefinden des Standortes Bremen ein. Die Kooperation konzentriert sich vor allem auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Als offizieller Inklusionspartner unterstützt die Sparkasse Bremen zahlreiche, soziale Projekte der Grün-Weißen. Beispielhaft dafür ist das Inklusionsteam, die Werder Youngstars.

Werder Youngstars

Ziel des wöchentlich stattfindenden Trainings ist es, die jungen Menschen für den Sport und die Bewegung zu begeistern. Sie werden gefördert, um an der Sport- und Spielkultur teilnehmen zu können. Jeder soll die Möglichkeit haben, nach seinen Möglichkeiten Fußball zu spielen und spielerisch seine motorischen wie auch kognitiven Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern. Regelmäßig nimmt die Mannschaft an Handicap- & Inklusionsfußballturnieren in Bremen, Umgebung und international teil.

Weitere Angebote zum Mitmachen

Unter der Woche finden Angebote an folgenden Standorten statt, an denen Jungs und Mädchen im Alter zwischen 7 und 21 Jahren teilnehmen können:

Blindenfußball:

Montags, 14:00 – 15:30 Uhr

Halle Pauliner Marsch am wohninvest WESERSTADION

 

Youngstars Nord (Blumenthal):

Montags, 17:00 – 18:30 Uhr

Sporthalle Schule in den Sandwehen

 

SG Findorff Youngstars

Freitags, 16:00 – 17:30 Uhr

Schulhalle im LIS – Landesinstitut für Schule

 

Youngstars Stadt

Donnerstags, 17:00 – 20:00 Uhr

Wohninvest WESERSTADION (in den Wintermonaten in der „Bolzerei“)

 

Neue Trikots für die Mannschaft der Youngstars. Copyright: Werder Bremen

Mehr aus " Volles Engagement" zur Startseite

Sparkasse Bremen legt Werder Youngstars neue Shirts unter den Weihnachtsbaum teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*