Sparkasse Bremen ist neue Partnerin der Werder-Frauen

Die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen hat die ersten Saisonspiele bereits absolviert. Nun geht der Blick der Werder-Frauen in Richtung DFB-Pokal. Unterstützt werden die Grün-Weißen dabei von der Sparkasse Bremen.

Jubeln von nun an gemeinsam: Die Sparkasse Bremen und die Werder-Frauen. Foto/©: Werder Bremen

Nach dem schwierigen Start der Werder-Frauen in der Frauenbundesliga, mit Niederlagen gegen die zwei Top-Mannschaften FC Bayern München (Platz 1.) und VFL Wolfsburg (Platz 2.), erkämpfte sich das Team um Trainer Thomas Horsch zuletzt einen Punkt beim FC Carl Zeiss Jena. Nun liegt der volle Fokus auf der 2. Runde um den DFB-Pokal der Frauen. Am kommenden Samstag, den 25.9.2021, spielen die Grün-Weißen auswärts gegen Borussia Bocholt.

Als nun neue, offizielle Partnerin wünscht die Sparkasse Bremen dem gesamten Team viel Erfolg.

„Gemeinsam neue Wege beschreiten“

„Die Sparkasse Bremen ist bereits seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner, der in verschiedenen Bereichen bei uns aktiv ist. Daher freut es uns, dass sie sich nun auch im Frauenfußball beim SV Werder engagiert und wir gemeinsam neue Wege beschreiten werden“, so Christian Rauhut, Direktor Vertrieb bei Werder Bremen.

„Schon in den ersten Gesprächen war die Begeisterung groß, denn Werder und Sparkasse sind Akteure, die in besonderem Maße das Wohlergehen des Standorts Bremen fördern und sich in Programmen für die Menschen hier engagieren, sagt Thomas Fürst, Vorstandsmitglied bei der Sparkasse Bremen.

Sparkasse Bremen präsent auf „Platz 11“

Mit Bandenpräsenz im traditionellen und allseits bekannten Stadion „Platz 11“, der Heimspielstätte der Frauen-Bundesligamannschaft, verschiedenen digitalen Presentings auf den Social-Media-Kanälen der Werder-Frauen sowie weiteren Aktionen mit dem Team, wird die Sparkasse Bremen auf unterschiedlichen Wegen aktiv. Hierbei setzt das Unternehmen auch auf die Werder-Spielerinnen, um ihr klimaneutrales Girokonto zu bewerben und damit ein weiteres Zeichen für Nachhaltigkeit zu setzen. Weitere Infos dazu finden Sie hier.

Hier gehts zu allen News rund um die Werder-Frauen.


Mehr aus " Nachhaltig für Bremen" zur Startseite

Sparkasse Bremen ist neue Partnerin der Werder-Frauen teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*