Eröffnung des Basketballfeldes im Sportgarten

Der beliebteste Basketballspot in Bremen wurde nach 20 Jahren Spielbetrieb erfolgreich saniert. Gefeiert wurde dieses Ereignis mit einem Einweihungsturnier am vergangenen Samstag, den 26.Oktober 2019.

Lothar Fäsenfeld und Hanns Ullrich Barde bei der Eröffnung des Basketballfeldes im Sportgarten. // Foto: copyright Die Sparkasse Bremen

Bei bestem Wetter konnte das Einweihungsmatch zur Wiedereröffnung des neuen Basketballfelds in der Pauliner Marsch stattfinden. Die Sanierung des Felds sollte schon im Frühjahr passieren, aber das feuchte Frühjahrswetter und der heisse Sommer machten einen Strich durch die Rechnung.

Dank der Unterstützung der Sparkasse Bremen ist der Platz jetzt wieder in einem Top-Zustand – sehr zur Freude der Spielerinnen und Spieler.

Die Sparkasse Bremen unterstützt den Sportgarten damit nicht zum ersten Mal tatkräftig. Auch beim Bau der Halfpipe und der Kletterwand engagierte sich der Finanzdienstleister. Das Spielfeld wird täglich von 20 bis 120 Kids und jungen Erwachsenen genutzt. Damit zählt der Sportgarten zu den meist genutzten Plätzen in Norddeutschland. Durch die vorhandene Flutlichtanlage ist die Nutzung auch noch in den Abendstunden möglich.

Geöffnet ist das Feld in der Pauliner Marsch an Werktagen von 9 bis 22 Uhr und an Feiertagen und am Wochenende von 11-22 Uhr.

Zum Tag der Eröffnung wurde zu einem Tunier eingeladen. Teilnehmen konnten Teams der Jahrgänge U14, U18 und Teams ohne Altersbeschränkung. Bei besten Wetter wurde das Feld feierlich eingeweiht und die Gewinner des Turnieres ermittelt. Anschließend wurden die Preise in der Siegerehrung überreicht.

Eröffnungsturnier auf dem neuen Basketballfeld.

Beste Spielbedingungen

Das Spielfeld bietet mit seiner Originalgröße nicht nur die perfekten Bedingungen für ein klassisches Basketballspiel. Durch die eingerichteten Korbanlagen an den Längsseiten gibt es zusätzlich die Möglichkeit es als Streetball-Feld zu nuzen.

Der Boden bietet durch den besonderen Tartanbelag eine sehr gute Dämmung. Er unterstützt den Kraftabbau und trägt dadurch merklich zur Spielfreude bei.

 


Mehr aus " Volles Engagement" zur Startseite

Eröffnung des Basketballfeldes im Sportgarten teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*