Auf die Plätze, fertig, los: Sportabzeichen-Wettbewerb

Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Deutschen Olympischen Sportbund und dem Deutschen Sportabzeichen lobte die Sparkassen-Finanzgruppe bereits zum zwölften Mal den Sportabzeichen-Wettbewerb aus. Darüber zeichnete sie besondere sportliche Leistungen durch herausragendes Engagement aus. Die Oberschule Roter Sand aus Bremen war unter den bundesweiten Preisträgern für das Jahr 2019. Auch in diesem Jahr werden wieder vielseitige Engagements gesucht.

Björn Lambrecht von der Sparkasse Bremen überreichte der Leitung der Oberschule Roter Sand die Gewinnerurkunde zum bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerb 2019. Foto: Michael Bahlo (c) Sparkasse Bremen,
Auf dem Foto von links nach rechts: Friederike Bremme-Alkan, Schulleitung Oberschule Roter Sand, Steffen Gentsch, Schulleitung Oberschule Roter Sand, Holger Steen, Schulleiter Oberschule Roter Sand, Björn Lambrecht, Sparkasse Bremen AG

Inklusion: Bremer Schule überzeugt

Mit dem Wettbewerbsstart im April 2019 waren Schulen, Vereine und Unternehmen dazu aufgerufen, mit sportlichen Leistungen oder besonderem Engagement im Wettbewerbsportal teilzunehmen. Mit ganz besonderem Engagement im Bereich Inklusion präsentierte sich dabei die Oberschule Roter Sand aus Bremen-Woltmershausen. Ihre Aktion „Gemeinsam Klasse! Sportfest Oberschule Roter Sand“ überzeugte die Jury voll und ganz. Die Oberschule Roter Sand kann sich nun über einen der begehrten sachbezogenen Geldpreise freuen.

Zum Wettbewerb

Sich zu bewegen macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gesundheitsfördernd. Das Sportabzeichen motiviert und belegt die eigene sportliche Leistung. Der Sportabzeichen-Wettbewerb sucht in diesem Rahmen jedes Jahr die besten Engagements. Teilnehmen kann dabei jede und jeder, egal ob jung oder alt, mit oder ohne Behinderung. Im Wettbewerbszeitraum von April bis Dezember haben Bildungseinrichtungen, Vereine, Unternehmen, Behörden und auch Einzelpersonen die Chance, sich begehrte Preise zu sichern. Um den Sport und die Leistung der Engagierten zu fördern, dienen die bundesweit ausgelobten Geldpreise in Höhe von insgesamt 100.000 Euro beispielsweise der Anschaffung neuer Geräte und Sportutensilien.

Unterschiedliche Themenschwerpunkte

Die Auszeichnungen erfolgen in den sechs Themenschwerpunkten:

  • Sportliche Leistung
  • Inklusion
  • Innovation
  • Integration
  • Kooperationen
  • Sonstiges

 

Jetzt teilnehmen: Sportabzeichen-Wettbewerb 2020

Auch in diesem Jahr sucht der Deutsche Olympische Sportbund gemeinsam mit der Sparkassen-Finanzgruppe auf www.sportabzeichen-wettbewerb.de bundesweit besondere Engagements für das Deutsche Sportabzeichen.


Mehr aus " Volles Engagement" zur Startseite

Auf die Plätze, fertig, los: Sportabzeichen-Wettbewerb teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*