Weihnachtsmärchen in der Shakespeare Company: „Die Froschprinzessin“ – mit Kartenverlosung!

"Die Froschprinzessin" – Vom 27.11. bis 29.12.2022, Bremer Shakespeare Company, Theater am Leibnizplatz

Es ist Weihnachtsmärchen-Zeit: Vom 27. November bis zum 29. Dezember 2022 verzaubert "Die Froschprinzessin" in der Shakespeare Company kleine und große Bremerinnen und Bremer. Lust auf Theater mit der ganzen Familie? Für unsere Kundinnen und Kunden verlosen wir 20 x 2 Karten!

Verzaubert als Weihnachtsmärchen in der Shakespeare Company: „Die Froschprinzessin“. Foto: Bremer Shakespeare Company

Kinder – und Kindgebliebene dürfen sich in diesem Jahr wieder auf ein neues Weihnachtsmärchen der Bremer Shakespeare Company freuen: „Die Froschprinzessin“, nach dem slawischen Märchen „Die Zarentochter Frosch“ läuft vom 27. November bis zum 29. Dezember 2022 in den Räumlichkeiten am Theater am Leibnizplatz.

Neben dem bewährten Weihnachtsmärchen-Team aus Michael Meyer, Simon Elias, Svea Auerbach und der Ausstatterin Melanie Kuhl, ist diesmal auch eine junge Schauspielerin aus der Ukraine, Yuliia Kovtun, dabei, die vor dem Krieg nach Deutschland geflohen ist.

Welches Geheimnis verbirgt die Froschbraut? Foto: Bremer Shakespeare Company

Das Geheimnis der Froschbraut

Darum geht es in dem Weihnachtsmärchen: In einem großen, weiten Land lebte einst ein Zar mit seinen drei Söhnen. Es war sein Wunsch, dass sie alle eine Frau finden und heiraten sollten und sagte: „Nehmt eure Bögen und schießt einen kupfernen Pfeil, jeder von euch in eine andere Richtung. Dort, wo der Pfeil niedergeht, da sollt ihr euch eine Braut suchen.“ Die beiden älteren Brüder gaben sich große Mühe, schossen ihre Pfeile sehr weit und fanden in entfernten Ländern zwei Fürstentöchter, die sie heirateten.

Aber der jüngste Sohn, Ivan, schoss seinen Pfeil nur über die Schlossmauer zum nächsten Dorf. Dort fiel der Pfeil in einen Sumpf, in dem ein hässlicher Frosch lebte. Diesen wollte Ivan nicht zur Braut haben. Doch der Zar war zornig über seine Weigerung und befahl ihm, den Frosch zu heiraten. Ivan war darüber sehr unglücklich, bis er entdeckte er, dass seine Froschbraut ein großes Geheimnis hütete.

Karten zu gewinnen!

Die Kinder werden spielerisch in den Verlauf der Geschichte mit einbezogen und erleben, wie ein böser Zauber dadurch besiegt werden kann, dass man gut ist – zu den Menschen und zu den Tieren. Das Weihnachtsmärchen der Bremer Shakespeare Company erzählt, wie Güte und Vertrauen dabei helfen, seinen Weg in dieser Welt zu meistern.

Exklusiven Märchengenuss gibt es auch für unsere Kundinnen und Kunden: Wir verlosen 20 x 2 Karten für die Aufführung am 11. Dezember 2022 um 15 Uhr. Hier gehts zur Verlosung. Teilnahmeschluss ist der 30.11.22. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden persönlich benachrichtigt – wir drücken Ihnen die Daumen.

Alle Termine und weitere Infos unter: www.shakespeare-company.com/repertoire/die-froschprinzessin


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Weihnachtsmärchen in der Shakespeare Company: „Die Froschprinzessin“ – mit Kartenverlosung! teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*