„Der Fischer und seine Frau“: bremer shakespeare company zeigt Märchen für Kinder online

Für kleine und große Märchenfans: Die bremer shakespeare company, langjährigerer Förderpartner der Sparkasse Bremen, zeigt am 27. und 28. Februar sowie am 6., 7., 13. und 14. März 2021 online das Gebrüder Grimm-Stück "Der Fischer und seine Frau".

Die bremer shakespeare company zeigt das bekannte Gebrüder Grimm-Märchen „Der Fischer und seine Frau“ an mehreren Tagen online. Foto: bremer shakespeare company

Solange die Kultureinrichtungen in Bremen noch geschlossen bleiben müssen, zeigt die bremer shakespeare company einige Stücke in Form von Streams. Auch für Kids ist etwas dabei: Am 27. und 28. Februar sowie am 6., 7., 13. und 14. März 2021 gibt es die Möglichkeit, das bekannte Gebrüder Grimm-Märchen „Der Fischer und seine Frau“ online zu schauen. Die Erzählung des Märchens mit Musik ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Ein verzauberter Fisch

Wie fasst man die Geschichte am besten zusammen? „Es war einmal ein Fischer und seine Frau, die wohnten zusammen in einem alten Pott.“ „In einem Pott?“, fragt der eine Fisch den anderen. „Doch,“ antwortet der andere Fisch „es gibt da nämlich einen verzauberten Fisch, einen glubschäugigen, glitschigen, schwabbeligen Butt…“ Dieser Butt kann den Pott in die verführerischsten Träume verwandeln. Aber ob sie glücklich machen, das bleibt noch abzuwarten.

An mehreren Tagen online abrufbar

Das Märchen „Der Fischer und seine Frau“ der bremer shakespeare company ist jeweils am 27. und 28. Februar sowie am 6., 7., 13. und 14. März 2021 ganztägig unter www.shakespeare-company.com/spielplan/ abrufbar.

Erzähler und Musik:  Svea M. Auerbach, Simon Elias, Michael Meyer.

 


Mehr aus " Sofakultur" zur Startseite

„Der Fischer und seine Frau“: bremer shakespeare company zeigt Märchen für Kinder online teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*