Eine neue Ausstellung in der Galerie Mitte beschäftigt sich mit Künstlerinnen und Künstlern, die unterschiedliche Perspektiven im Umgang mit Fotografie zeigen. Die von der Sparkasse Bremen geförderte Ausstellung "THIS IS NOT A PHOTO Teil II - Projekt Fotografie 2021" läuft vom 22. Oktober bis zum 5. Dezember 2021.
In der Galerie Mitte im KUBO finden Kunstfans sowohl Werke von jungen als auch etablierten Künstlerinnen und Künstlern aus dem Bereich zeitgenössischer Kunst. Im Fokus steht die Begegnung mit der Kunst im Rahmen unterschiedlichster Kunstprojekte, Ausstellungen und Veranstaltungen.
Der künstlerische Umgang mit Fotografie im Fokus
Ab dem 22. Oktober 2021 zeigt die Galerie Mitte eine Ausstellung zum Thema Fotografie als Material in der Bildenden Kunst. Es handelt sich dabei um eine Weiterführung der erfolgreichen Ausstellung „THIS IS NOT A PHOTO“ aus dem Jahr 2019. In Form einer Gruppenausstellung werden die Positionen von insgesamt zehn Künstlerinnen und Künstlern gezeigt, die unterschiedliche Perspektiven auf den künstlerischen Umgang mit Fotografie werfen und ein Spektrum der Thematisierung ihrer Materialität und Medialität zeigen.
Sparkasse Bremen als Förderin dieser Ausstellung
Dabei wird die Vorstellung von Fotografie als selbstbezügliches Abbildungsmedium befragt und ihr Potenzial als selbstreflexives Medium deutlich gemacht. Die eingeladenen Künstlerinnen und Künstler, deren Ausstellungsbeiträge im Kontext des aktuellen Weltgeschehens und dessen bildbasierter Berichterstattung eine große Aktualität aufweisen, kommen unter anderem aus Bremen, Berlin, Finnland und Japan. Die Ausstellung läuft vom 22. Oktober bis zum 5. Dezember 2021.
Die Förderung von Kunst und Kultur ist der Sparkasse Bremen seit jeher ein wichtiges Anliegen. Deshalb freuen wir uns, als Förderin diese Ausstellung in der Galerie Mitte Bremen unterstützen zu dürfen.
Wann: 22.10.2021 bis 5.12.2021
Wo: Galerie Mitte, Beim Paulskloster 12, 28203 Bremen
Öffnungszeiten: Do, Fr, Sa, So, 15 bis 18 Uhr
Weitere Infos: www.galeriemitte.eu
Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Corona-Regelungen.