Aloe am Traumstrand – Reise nach Sansibar

Aloe am Traumstrand – Reise nach Sansibar – 27.06.2019, 19:00 Uhr, Seminarraum der Botanika, Deliusweg 40, 28359 Bremen

Ein Vortrag in der Botanika im Rhododendronpark Bremen am 27. Juni informiert über die traumschöne Natur der tropischen Inselwelt.

Fast auf Höhe des Äquators liegt vor der Küste Ostafrikas der Sansibar-Archipel im Indischen Ozean. Trotz starker menschlicher Landnutzung besitzt er noch Bereiche mit natürlicher Vegetation und bemerkenswerten Tier- und Pflanzenarten, darunter nur hier vorkommende Flughunde, Affen und Aloen. Dank der Städtepartnerschaft Potsdams mit Sansibar gibt es eine rege Zusammenarbeit, die auch die Erforschung und Rettung seltener Pflanzen und die Wiederherstellung des Botanischen Gartens einschließt, welcher dort schon 1870 gegründet wurde. Der Vortrag mit Dr. Michael Burkart, Botanischer Garten Potsdam, gibt einen Überblick über die Aktivitäten und zeigt Bilder der traumschönen Natur dieser tropischen Inselwelt.

Sansibar (c) Michael Burkart
Sansibar (c) Michael Burkart

Do. 27.6.2019, 19.00 Uhr, Seminarraum der Botanika, Deliusweg 40, 28359 Bremen

Eintritt: frei, Spenden erbeten

Eine Kooperation der Stiftung Bremer Rhododendronpark, des Fördervereins bBR e.V. und der Botanika.


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Aloe am Traumstrand – Reise nach Sansibar teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*