Sparkasse Bremen erweitert Online-Service

Die Sparkasse Bremen erweitert ihr Angebot. Kunden können jetzt zusätzlich die Direktfiliale nutzen – ein Angebot, dass unser digitales Angebot erweitert. Dazu gehört zum Beispiel Video-Chat, Online-Beratungen u.a. mit "Screen Sharing" oder „Co-Browsing“– der Kunde sieht also den Computer-Bildschirm des Beraters. Termine dafür vereinbaren Kunde und Berater individuell – denn die Expertise eines direkten Beraters bleibt bei komplexen Themen unverzichtbar. Die Sparkasse folgt damit dem Wunsch ihrer Kunden nach „digital, aber trotzdem nah“.

Online Geld überweisen oder den Kontostand prüfen – das bieten wir schon lange an. Und Fragen nach Öffnungszeiten oder dem nächsten Geldautomaten lassen sich bereits jetzt rund um die Uhr unter der Service-Nummer 179-0 schnell klären oder über die sozialen Medien.

Eine Lücke gab es aber bisher zum Beispiel bei komplexeren Beratungen – etwa zu einer Hausfinanzierung oder einer Geldanlage. Nur ein Telefonkontakt reicht da in der Regel nicht aus. Zudem: Auch immer mehr Kunden der Sparkasse Bremen leben zwar in Bremen, arbeiten aber an anderen Orten. Ihnen fehlte manchmal schlicht die Möglichkeit, in einer Filiale vorbeizuschauen. Ein Angebot also für Menschen, die aus welchen Gründen auch immer – nicht in die Filiale kommen können oder wollen.

Diese Lücken schließt jetzt die Direktfiliale der Sparkasse Bremen. Ein Team von erfahrenen Beraterinnen und Beratern steht dabei für persönliche Gespräche zur Verfügung. Wir nutzen dabei Technologien des Internets, setzen aber ausschließlich interne Systeme der Sparkasse ein. Damit gewährleisten wir einen extrem hohen Sicherheitsstandard.

Die Direktfiliale funktioniert dabei wie ein normales Gespräch. Berater und Kunde vereinbaren zuerst einen festen Termin. Sie treffen sich dann virtuell – und je nach Bedarf kann das anders aussehen. Mal ist es eine Video-Konferenz, mal eine Online-Präsentation, mal ein gegenseitiges ‚Screen Sharing‘ – jeder sieht also den Computer-Bildschirm des anderen Teilnehmers. So lassen sich Exposés, Visualisierungen oder auch komplexe Berechnungen schnell und einfach austauschen, Fragen können sofort geklärt werden.

Mit der Direktfiliale wird jeder Ort der Welt damit zu einer Filiale der Sparkasse. Auch in Zukunft entscheidet der Kunde, wie er uns erreicht – persönlich vor Ort, übers Telefon oder eben jetzt auch über die Direktfiliale!

Neugierde oder Interesse geweckt?
Die Direktfiliale erreichen Sie unter www.sparkasse-bremen.de/direktfiliale.


Mehr aus " Einblicke" zur Startseite

Sparkasse Bremen erweitert Online-Service teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*