La Strada-Festival: Freiwillige gesucht – Engel sein für ein Wochenende

Engel sein für ein Wochenende? Das La Strada-Festival, das vom 8. bis zum 11. Juni 2023 in Bremen stattfindet, sucht noch freiwillige Helferinnen und Helfer. Wer das Festival unterstützen will, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Die Engel dürfen La Strada aus einer ganz besonderen Perspektive genießen.

Für das La Strada-Festival vom 8. bis zum 11. Juni 2023 werden noch freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht, liebevoll die „Engel“ genannt.

Beim La Strada-Festival werden Artist:innen, Jongleur:innen, Tänzer:innen, Spieler:innen und Träumer:innen aus ganz Europa erwartet, die in Bremen vom 8. bis 11. Juni ihre Künste zeigen. Damit an diesen Tagen alles reibungslos läuft, setzt das Festival seit vielen Jahren auf die Unterstützung freiwilliger Helferinnen und Helfer, von den Veranstalterinnen und Veranstaltern liebevoll die „Engel“ genannt. Diese unterstützen während des Festivals an den Bühnen, informieren und weisen den Zuschauerinnen und Zuschauern den Weg, stehen an den Pfandstationen und sind helfende Hände im Backstagebereich.

Wer sich als Helferin oder Helfern bewerben möchte, kann seine Anfrage direkt an La Strada richten.

Jetzt Teil des Festivals werden

Die Initiatoren von La Strada suchen derzeit noch Menschen, die zu diesem himmlischen Team dazugehören und als Engel für ein Wochenende Teil des Festivals sein möchten. Das Besondere an dieser Aufgabe: Die Engel dürfen das Festival aus einer ganz eigenen Perspektive genießen. Sie kommen mit den Zuschauenden aus aller Welt in Kontakt, sie blicken hinter die Kulissen und stehen auf Tuchfühlung mit den internationalen Größen der Straßenkunst.

„Ohne unsere zahlreichen „Engel“ wäre das Festival gar nicht umzusetzen“, sagt LA Strada-Leiterin Gabriele Koch. Zahlreiche Aufgaben können nur in Freiwilligenarbeit geleistet werden, denn das Festival bleibt seit jeher für alle Zuschauer eintrittsfrei. „Insgesamt sind rund 100 Engel jährlich im Einsatz und immer kommen neue Menschen dazu und bringen neue Impulse ein“, so Koch weiter.

Wer Interesse an der Engel-Arbeit hat, kann sich mit einer Mail bei engel@lastrada-bremen.de oder vormittags telefonisch unter 0421 706582 melden.

 


Mehr aus " Allgemein" zur Startseite

La Strada-Festival: Freiwillige gesucht – Engel sein für ein Wochenende teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

2 Gedanken zu „La Strada-Festival: Freiwillige gesucht – Engel sein für ein Wochenende“

  1. Max Mustermann schrieb am 30. Mai 2023 um 17:38 Uhr:

    Hier meldet sich ein Interessent, der gern die von Ihnen bezahlte Eröffnungsschau von La Strada am Donnerstag besuchen möchte. Leider erhalten die überall ausgelegten Werbezettel keinen Hinweis auf den Ort „Senkebühne“. Ich wohne seit 30 jahren in Bremen und habe noch niemals davon gehört, auch führt eine Internetsuche nicht zu einem befriedigenden Ergebnis. Vermutlich irgendwo in der Innenstadt – was soll das? Das ist dilletantisch!
    So löblich Ihr Kulturspnsoring ist, so notwendig ist eine Überprüfung der Qualifikation der VeranstalterInnen. Wie heutzutage üblich, bewegen sich die (sicher) Damen nur in ihren Blasen und glauben, dass alle Welt ihre Luxuswelt-Gedanken teilt. Dem ist aber nicht so. Wer nicht täglich mit Straßenkulter so tun hat, weiß nicht, wo die Senkebühne ist. Achten Sie beim nächsten Mal bitte darauf, dass die Veranstaltungsorte präzise benannt werden, und also über Stadtplan und Internet aufgefunden werden können.
    Keine Antwort erforderlich. Kontaktdaten aus technischen Gründen unzutreffend.

    1. Elke Heussler schrieb am 30. Mai 2023 um 18:19 Uhr:

      Sehr geehrter Herr Interessent,

      die Eröffnung von La Strada in der sog. „Senkebühne“, findet in den Wallanlagen direkt gegenüber der Kunsthalle statt. Und ja sie haben recht, das findet man ohne Erklärung nicht. Danke für den Hinweis. Ich ergänze es gerne auch auf unserem Blog und werde es morgen bei der Presse-Konferenz noch einmal explizit benennen.
      Mit herzlichen Grüßen
      Elke Heussler