Sparkasse Bremen und swb: Vier neue Ladepunkte für Elektroautos im Technologiepark Bremen

Nachhaltige Kooperation zwischen der Sparkasse Bremen und swb fördert umweltfreundliche Mobilität in der Stadt.

Gemeinsam nehmen Klaus Windheuser (links), Vorstand Sparkasse Bremen, und Olaf Hermes (rechts), Vorstand swb AG, die vier neuen Ladepunkte für Elektroautos in Betrieb. Foto: Michael Bahlo / Copyright: Sparkasse Bremen.

Im Parkhaus ihres neuen Hauptsitzes im Technologiepark Bremen hat die Sparkasse Bremen in Kooperation mit dem Bremer Energiedienstleister swb vier Wallboxen zum Laden von Elektroautos installiert. Jede Wallbox hat einen Ladepunkt, wodurch im Parkhaus zeitgleich vier Fahrzeuge Ökostrom „tanken“ können. Während drei der Ladepunkte für Mitarbeitende der Sparkasse Bremen vorgesehen sind, wird ein weiterer künftig vom Unternehmen cambio CarSharing genutzt.

Die Betriebsführung verantwortet dabei swb beziehungsweise EWE (EWE Go) als ihre Muttergesellschaft. Die Installation im neuen Hauptsitz der Sparkasse Bremen ist so angelegt, dass zukünftig auf mehr als acht weitere Wallboxen erweitert werden kann. Beide Unternehmen blicken so in eine Zukunft mit einer stetig steigenden Zahl an Elektroautos und bedienen gemeinsam die damit einhergehende Nachfrage nach Ladepunkten. In Kooperation mit swb wurden bereits zwei öffentlich zugängliche Standorte realisiert. Vor den beiden Stadtteilfilialen Neustadt und Habenhausen steht jeweils eine Ladesäule mit je zwei Ladepunkten. Mit der App „Punktladung“ können Nutzende sehen, ob die Ladepunkte gerade frei sind.


Mehr aus " Allgemein" zur Startseite

Sparkasse Bremen und swb: Vier neue Ladepunkte für Elektroautos im Technologiepark Bremen teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*