„Sparkasse Business“ – Neue Banking-App

An den Erfolg der Sparkassen-App knüpft die neue Banking-App „Sparkasse Business“ für Geschäftskundinnen und -kunden an. Sie bietet nicht nur die Möglichkeit, sich mobil den Umsatz anzeigen zu lassen oder Überweisungen zu tätigen. Die App vereinfacht auch die Buchhaltung.

Die Banking-App der Sparkasse spart vielen Privatkundinnen und -kunden Zeit: Mit ihr ist es möglich, mal eben zwischendurch per Smartphone eine Überweisung zu tätigen oder den aktuellen Kontostand zu prüfen. Für Firmenkundinnen und -kunden ist dieser Service seit Kurzem auch mit der neuen kostenlosen Banking-App „Sparkasse Business“ möglich. „Viele Gewerbetreibende, Geschäftsleute oder Selbstständige wollen Privates vom Geschäftlichen trennen“, sagt Ralf Schwiethal, Experte im Bereich E-Services der Sparkasse Bremen. „Mit der neuen App können wir das jetzt auch in der mobilen Anwendung ermöglichen.“

Intuitive Handhabung

Logo App Sparkasse Business

Bisher konnten Aktionen innerhalb von Geschäftskonten wie Terminüberweisungen oder Daueraufträge einrichten nur direkt über das Firmenkundenportal der Sparkasse Bremen erledigt werden. Als zusätzliches Angebot steht nun die passende App zur Verfügung. „Sie ist im neuen, übersichtlichen Design der Sparkassen-App gehalten und zeichnet sich durch eine einfache, intuitive Handhabung aus“, betont Schwiethal. „Die wichtigsten Funktionen wie Finanzüberblick und Zahlungsverkehr sind sofort griffbereit.“ Geschäftskonten können so von überall verwaltet werden: sei es auf Geschäftsreise oder zwischen zwei Kundenbesuchen.

Belege fotografieren und hochladen

Besonders interessant für Geschäfts- und Firmenkundinnen und -kunden ist, dass die App mit dem Buchhaltungssystem Lexoffice verbunden werden kann. Belege können fotografiert, hochgeladen und nahtlos in der Buchhaltungsanwendung hinterlegt werden. Für den Vorgang muss nur eine einmalige Verknüpfung hergestellt werden. Schwiethals Erfahrung nach ist die Buchhaltung für die meisten Geschäfts- und Gewerbekundinnen und -kunden oftmals ein notwendiges Übel, das erledigt werden muss. „Mit der App geht sie besonders schnell. Man muss seinen Rechner nicht extra hochfahren, sodass Zeit für andere Aufgaben bleibt“, so Schwiethal. Die Sicherheit ist dennoch gewährleistet. In der Zukunft soll die App zudem kontinuierlich um weitere Funktionen ergänzt werden.

So funktioniert’s:
Nach dem Herunterladen und Öffnen der App „Sparkasse Business“ im Apple App Store oder im Google Play Store melden sich Firmen- und Geschäftskundinnen- und -kunden einfach mit ihren Online-Banking-Daten an. In der Finanzübersicht sind dann schon alle hinterlegten Konten zu finden. Mit einem Klick auf ein Konto erscheint eine Liste mit allen Umsatzdetails.

So geht es weiter:
Für das kommende Jahr ist bereits Folgendes in Planung:
– Einbindung anderer Banken
– die Freigabe von Dateien, die von sogenannten Servicerechenzentren bereitgestellt werden
– weltweiter Zahlungsverkehr

 Ihr Ansprechpartner: Ralf Schwiethal, E-Service, E-Mail: ralf.schwiethal@sparkasse-bremen.de

[Text: Janet Binder]


Mehr aus " Wenn's um Geld geht" zur Startseite

„Sparkasse Business“ – Neue Banking-App teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ein Gedanke zu „„Sparkasse Business“ – Neue Banking-App“

  1. IysKNCJuqjW schrieb am 28. Juni 2024 um 15:08 Uhr:

    drFUgNivhnBpkml