Starkes Zeichen gemeinsam mit Werder: Spieltag für Inklusion 2023 – mit Trikotverlosung!

Beim Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen Ende November haben die Sparkasse Bremen und Werder Bremen gemeinsam erneut das Thema Inklusion in den Mittelpunkt gerückt. Wie? Das erfahren Sie in diesem Beitrag inklusive Film.

Trainierte gemeinsam mit den Werder YOUNGSTARS: Sparkassen-Markenbotschafterin und Profifußballerin bei den Werderfrauen, Nina Lührßen. Foto: WERDER.DE

Teilhabe ist ein Menschenrecht – deshalb engagiert sich die Sparkasse Bremen als offizielle Inklusionspartnerin bereits seit Jahren gemeinsam mit Werder Bremen aktiv für mehr Inklusion. Höhepunkt ist dabei der jährlich stattfindende Inklusionsspieltag, der am 25. November 2023 rund um das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen stattgefunden hat. An diesem Tag stellte der Verein seine bestehenden, inklusiven Angebote vor und machte mit zahlreichen öffentlichkeitswirksamen Aktionen auf die Bedeutung von Inklusion aufmerksam.

Foto: WERDER.DE

Unvergesslicher Tag für die Werder YOUNGSTARS

Die Sparkasse Bremen ermöglichte unter anderem den Auftakt in den Spieltag, den die Werder YOUNGSTARS im Rahmen eines gemeinsamen Trainings mit dem Inklusionsteam von Bayer 04 Leverkusen machten. Auf Platz 13 am wohninvest WESERSTADION wurde bei winterlichen Temperaturen und strahlender Sonne gekickt, gelacht und gequatscht. Mit von der Partie war auch Nina Lührßen, Markenbotschafterin für das Bremer Konto und Profifußballerin bei den Werderfrauen.

Im Anschluss an das gemeinsame Training ging es für beide Teams weiter in das grün-weiße Wohnzimmer. Dort schauten sie nicht nur gemeinsam das Spiel der Profis, sondern durften zusätzlich als Spalier-Kids die Profis beider Mannschaft empfangen. In diesem Moment ging so manch ein Kindheitstraum in Erfüllung.

Neben den Spalier-Kids waren auch die Einlauf-Kinder, die mit den Spielern auf den Platz liefen, ganz im Sinne des inklusiven Gedankens eine Mischung aus Kinder mit und ohne Beeinträchtigung.

Video: Inklusionsspieltag

Jetzt gewinnen: Offizielles Inklusionsshirt 2023

Sie haben die Chance, eines der streng limitierten und unterschriebenen Aufwärmshirts der Werder-Profis zu gewinnen. Gestaltet wurden diese in Kooperation mit dem Blaumeier Atelier – ein langjähriger Förderpartner der Sparkasse Bremen.

Jetzt die Sonderedition ansehen, an der Verlosung teilnehmen und gewinnen!

Einsendeschluss ist der 11. Januar 2024. Die Gewinnerin bzw. der Gewinner wird persönlich benachrichtigt.


Mehr aus " Volles Engagement" zur Startseite

Starkes Zeichen gemeinsam mit Werder: Spieltag für Inklusion 2023 – mit Trikotverlosung! teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*