Sparkasse Bremen und WERDER bewegt – LEBENSLANG

Wenn die Sparkasse Bremen und Werder Bremen sich zusammen tun, dann steckt da immer eine Menge Qualität und natürlich Sport drin. Am 4. März wird es wieder soweit sein. Dann präsentieren die beiden Kooperationspartner das Mädchen-Fußballcamp der WERDER-Fußballschule.

Fotograf: Martin Stöver Copyright: Werder bewegt und Die Sparkasse Bremen

Die Sparkasse Bremen und Werder – eine tolle Kooperation und gut für Bremen.

Drei Mädchen zwischen 6 und 13 Jahren sind aus zahlreichen Bewerberinnen ausgelost worden, exklusiv in diesem Camp bei WerderSports in der Bremer Überseestadt dabei zu sein. Natürlich unter professioneller Anleitung und natürlich gehört auch ist auch eine komplette Ausstattung mit Trikot, Hose und Stutzen dazu.

Als i-Tüpfelchen gibt es im Anschluss ans Camp auch noch zwei Eintrittskarten für das sehr wichtige Bundesligaspiel Werder Bremen gegen Darmstadt 98.

Sparkasse Bremen offizieller Inklusionspartner

Es ist nur eine von vielen Aktionen, wie die Sparkasse als offizieller Bankpartner von Werder Bremen Kinder und Jugendliche der Stadt im Sport fördert. Neben dem Fußballcamp der WERDER-Fußballschule unterstützt die Sparkasse insbesondere das Nachwuchsleistungszentrums und den Frauenfußball der Grün-Weißen. Auch Inklusion – also die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen im Sport – ist seit zwei Jahren ein wichtiges Thema für beide Kooperationspartner. WERDER BEWEGT – LEBENSLANG. Das ist mehr als nur ein Slogan sondern soll tatsächlich für alle sportbegeisterten Menschen gelten. Der SV Werder Bremen und die Sparkasse.

Bremen eröffnen Menschen mit Behinderung über unterschiedliche Inklusionsangebote nicht nur die Chance dabei, sondern mittendrin zu sein. Entweder als aktive Sportler (wie zum Beispiel bei der Fußball-Inklusionsmeisterschaft) oder bei der „Young Coach“-Ausbildung, bei der Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam in Tandems zu FußballtrainerInnen im Behindertensport ausgebildet werden. Die Sparkasse Bremen ist darüber hinaus auch Sponsor des Blinden- und Sehbehindertenfußball, sowie der Inklusionsmannschaften in der Leichtathletik und im Handball. Gemeinsam realisieren Sparkasse Bremen und der SV Werder Bremen auch zahlreiche Projekte, die allen Bremer Stadtteilen zu Gute kommen.

Meet and greet im FinanzCentrum

Ein weiteres Highligt der Kooperation ist der Grün-Weiße-Talk. Bei der 2. Auflage Mitte Dezember waren die beiden Werder Profis Eric Oelschlägel und Robert Bauer im FinanzCentrum der Sparkasse Bremen Am Brill. Die beiden 21-jährigen Kicker gehörten zum Kader der Olympia-Auswahl, die unter Trainer Horst Hrubesch bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro sensationell die Silbermedaille gewann. 150 Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 17 Jahren, bei einem „meet and greet” die einmalige Chance, ganz nah an die beiden Olympioniken und ambitionierten Fußballer heranzukommen. Nach 60 kurzweiligen Minuten ging es für Eric Oelschlägel und Robert Bauer selbstverständlich noch in die Verlängerung mit Autogramme schreiben und Selfies knipsen bis zum Abwinken, was unter den jugendlichen Fans für viele leuchtende Augen sorgte.

Foto: Michael Bahlo, copyright Die Sparkasse Bremen

Mehr aus " Volles Engagement" zur Startseite

Sparkasse Bremen und WERDER bewegt – LEBENSLANG teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*