Jugend musiziert 2022: Preisträgerkonzert im Sendesaal Bremen

Die beim 59. Jugend musiziert Landeswettbewerb Bremen ausgezeichneten Musikerinnen und Musiker, waren am 9. März 2022 im Sendesaal Bremen zu hören. Seit über 50 Jahren ist die Sparkasse Bremen vor Ort als Förderin dabei.

Zusammen mit Bremens Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte gratulierte Sabine Wenzel von der Sparkasse Bremen an diesem Tag jungen Talenten wie Levin Kehan Jiang und Damian Harley Wasiniewski, die als Gitarren-Duo den 1. Preis in der Kategorie Zupfinstrumente, Altersgruppe II erhielten.
©Sparkasse Bremen / Foto: M. Bahlo
Borislava Nikolova, 1. Preis, Kategorie Violine, Altersgruppe IV. ©Sparkasse Bremen / Foto: M. Bahlo

Jugend musiziert motiviert Jahr für Jahr Tausende von jungen Musikerinnen und Musikern. Auch in Bremen fanden Anfang des Jahres die Regionalwettbewerbe statt. Sie sind die Bühne für viele, die als Solistinnen und Solisten oder im Ensemble ihr musikalisches Können in der Öffentlichkeit unter Beweis stellen wollen. Weiter ging es am 5. März 2022 beim Jugend musiziert Landeswettbewerb in der Musikschule Bremen, Schleswiger Straße.

Ausgezeichnete, junge Talente

Am 9. März 2022 versammelten sich die 22 jungen Musikerinnen und Musiker, die beim 59. Jugend musiziert Landeswettbewerb Bremen ausgezeichnet wurden, im Sendesaal Bremen anlässlich des traditionellen Preisträgerkonzertes. Bremens Bürgermeister und Senator für Kultur Dr. Andreas Bovenschulte wie auch Sabine Wenzel aus der Stadtteilfiliale der Sparkasse Bremen in Schwachhausen waren vor Ort, um den besten aus Bremerhaven, Bremen-Mitte und Bremen-Nord persönlich zu gratulieren. Zehn der Teilnehmenden wurden zum „Jugend musiziert“ Bundeswettbewerb weitergeleitet, der an Pfingsten in Oldenburg stattfinden wird.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Die Sparkasse Bremen gratuliert den jungen Musikerinnen und Musikern zur preisgekrönten Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb Jugend musiziert in Bremen.

Von Beginn an als Förderin dabei: Die Sparkasse Bremen

Bereits seit über 50 Jahren gibt es den Jugend musiziert Landeswettbewerb Bremen. Von Beginn an ist die Sparkasse Bremen als Förderin dabei. Das Ziel ihres jahrzehntelangen Förderengagements ist es, junge Talente auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen. Neben dem musikalischen Wettbewerb, geht es bei Jugend musiziert um die Begegnung musikbegeisterter Jugendlicher. Letztere erleben unvergessliche Momente, die sie wohl noch lange in Erinnerung behalten werden.


Mehr aus " Volles Engagement" zur Startseite

Jugend musiziert 2022: Preisträgerkonzert im Sendesaal Bremen teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*