Ab 29. Januar geht’s wieder los: "gemeinsam gut!", die Stadtteilinitiative der Sparkasse Bremen, geht in die nächste Runde. Unter dem Titel „gemeinsam gut für Kinder und Jugendliche im Stadtteil“ können sich gemeinnützige Institutionen bewerben, die Projekte für die jüngere Generation in ihrem Stadtteil anbieten.
Vor der Kamera für „gemeinsam gut!“
Das Titelshooting für die diesjährigen Stadtteilinitiative „gemeinsam gut!“ ist ein ganz besonderes. Fotografiert wurden nicht wie sonst Models, sondern der Schüler Gavin und sein Bruder Gian Luca.
Gavin gewann im Oktober den Bürgerpreis 2017 in der Kategorie U21. Gavin unterstützt und begleitet in seiner Freizeit Kinder und Jugendliche mit Trisomie21 in ihrem Alltag. Er organisiert Gruppenaktivitäten und steht den Kindern und Jugendlichen als Freund zur Seite. Er möchte mit seinem Projekt Vorurteile beseitigen und Gemeinschaft schaffen.
„Als wir die Beiden bei der Siegerehrung das erste Mal erlebt haben, waren wir sofort von ihrer Ausstrahlung begeistert“, sagt Nicola Oppermann, Leiterin der Unternehmenskommunikation. „Da wir gerade auf Motivsuche für unseren Flyer für ‚gemeinsam gut!‘ waren, haben wir uns spontan für die Beiden entschieden“, führt sie weiter aus.
Mehr zum Bürgerpreis 2017 und den Gewinnern gibt es hier.
Auch 2018 „gemeinsam gut für Kinder und Jugendliche im Stadtteil“
Egal, ob es sich um Bildungs-, Kultur-, Sport- oder Umweltprojekte handelt – wird die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen gefördert, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Seit fast 200 Jahren stärkt die Sparkasse Bremen als Bürgerinitiative Ehrenamt und Bürgersinn in der Hansestadt und trägt mit ihrem Engagement zur Verbesserung der Lebensqualität in Bremen bei.
Ab dem 29. Januar soll es losgehen. Auf die Homepage der Sparkasse Bremen schauen lohnt sich also. Einfach den Link anklicken und den Förderantrag runterladen. Bewerbungen werden bis zum 31. März 2018 angenommen. Viel Glück!