Eine besondere Weihnachtsüberraschung gibt es von der Sparkasse Bremen: Kinder und Jugendliche bekommen auch im neuen Jahr freien Eintritt in Bremer Museen. Mit dabei sind die Museen Böttcherstraße, die Kunsthalle Bremen und jetzt neu auch die Weserburg und das Focke-Museum.
Mit „Wir für Kinder und Jugendliche“ läutete die Sparkasse Bremen im Frühjahr 2017 ein ganz besonderes Initiativjahr ein. Vor dem Hintergrund der oft als mangelhaft bezeichneten Bildungs- und Sozialsituation vieler Heranwachsender in der Hansestadt setzt sie auf Aktionen, die Kinder- und Jugendliche fördern und in ihrer Entwicklung unterstützen.
Freier Eintritt in jetzt vier Museen
Dank dieses Förderungsschwerpunkts der Sparkasse Bremen erhalten Kinder und Jugendliche bereits seit Jahresbeginn regelmäßig freien Eintritt in die Museen Böttcherstraße und die Kunsthalle Bremen. Diese Möglichkeit wird auch im Jahr 2018 fortgeführt. Neu dabei sind die Weserburg und das Focke-Museum. Hier erhalten Kinder und Jugendliche dank der Förderung der Sparkasse Bremen nun ebenfalls den Eintritt kostenlos.
Die Kundentage der Sparkasse Bremen
Großer Beliebtheit erfreuen sich auch die Kundentage der Sparkasse Bremen. Kein Wunder, denn dann heißt es regelmäßig: freier Eintritt in ein Bremer Museum.
„Mit den Kundentagen wollen wir uns bei unseren Kunden bedanken, dass wir mit ihrer Hilfe jährlich Institutionen, Vereine und Projekte mit vier Millionen Euro fördern können“, sagt Elke Heussler, Pressereferentin der Sparkasse Bremen. „Damit können wir die Lebensqualität der Bremerinnen und Bremer verbessern.“
Volles Engagement für Bremer Kinder und Jugendliche
Die Sparkasse Bremen fördert unter dem Motto „Wir für Kinder und Jugendliche“ die kulturelle und soziale Vielfalt Bremens. Dabei unterstützt sie eine Vielzahl an Projekten, Vereinen und Institutionen aus Umwelt, Soziales, Kultur, Sport oder Bildung und Wissenschaft. Im Fokus steht dabei die Unterstützung von Initiativen, die positiv auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen einwirken – ob im Sinne einer gelungenen sozialen Integration, im Hinblick auf ein gesundes Aufwachsen oder die Verbesserung der Chancen auf Bildung und gesellschaftliche Teilhabe.