Kindergeburtstag im Universum Bremen – Jetzt gewinnen!

Hast du Lust auf Abenteuer? Wolltest du schon immer mal einen außergewöhnlichen Geburtstag feiern? Die Sparkasse Bremen verlost drei Kindergeburtstage mit bis zu zwölf Gästen im Universum® Bremen! Einfach bis zum 30. September 2017 eine E-Mail an gewinnspiel@universum-bremen.de schicken und eines von drei Formaten auswählen, schon bist du dabei! Das Los entscheidet!

Wie wäre es beispielsweise mit einem Forscher-Geburtstag?

Spiel und Spaß auf dem Geburtstagsthron. Foto: Universum® Bremen

Du bist zwischen sechs und zwölf Jahren alt? Dann ist der Forscher-Geburtstag genau das Richtige! Gemeinsam mit deinen Gästen lernst du eine echte Schokoknack-Maschine kennen und erfährst wie man eine mehrere Meter entfernte Kerze auspusten kann. Nach vielen spannenden Experimenten geht ihr noch auf Entdeckertour durch den silbernen Wal. Dort wartet ein echter Marsroboter, das Erdbebensofa eine riesige Kugelbahn und vieles mehr auf euch!

Oder lieber einen Technik-Geburtstag?

Baue mit deinen Freunden tolle Bürstenfuzzis und starte anschließend ein kleines Wettrennen! Du und deine Gäste solltet zwischen neun und vierzehn Jahren alt sein und Spaß am Löten, Konstruieren und Tüfteln haben. Aus Bürsten, Motoren und Batterien baut ihr Mini-Roboter und lernt ganz nebenbei einiges über Motoren und Stromkreise. Zusätzlich erwarten euch tolle Experimente und ein Besuch der Ausstellungsebene Technik.

Oder doch ein Wasserfest unter freiem Himmel?

Experimente und Abenteuer erleben Kinder auf einer Geburtstagsfeier im ScienceCenter. Foto: Universum® Bremen

Du willst deinen Geburtstag lieber draußen feiern? Dann ist das Wasserfest die ideale Party für dich! Insbesondere jüngere Kinder zwischen vier und acht Jahren kommen hier auf ihre Kosten. Mit Regenrinnen, Trichtern, Eimern und Schläuchen baut ihr meterlange Wasserbahnen. Nach dem Bahnbau warten der Turm der Lüfte, ein Kriechtunnel und viele weitere Abenteuer auf dich und deine Freunde. Das Wasserfest kann nur bis Ende September gebucht werden.

Hast du Lust bekommen, deinen Geburtstag im Universum® zu feiern? Dann bitte deine Eltern für dich an diesem Gewinnspiel teilzunehmen! Die Teilnahmebedingungen gibt es hier.

Logo der Initiative „Wir für Kinder und Jugendliche“

Dies ist eine der Aktionen im Rahmen der Initiative „Wir für Kinder und Jugendliche“ der Sparkasse Bremen. Zusammen mit anderen Akteuren knüpft die Sparkasse Bremen ein besonderes Netzwerk und ermöglicht Projekte zur Kinder- und Jugendförderung. Weitere Aktionen und Infos gibt es hier.

Mehr aus " Volles Engagement" zur Startseite