Sparkasse in concert, Bremen Zwei und das Kulturzentrum Schlachthof präsentieren: Duke Robillard & His All-Star Band (USA) – mit Verlosung!

Sparkasse in concert und das Kulturzentrum Schlachthof präsentieren: Duke Robillard & His All-Star Band (USA) – 02.05.2024, 20:00 Uhr, Kulturzentrum Schlachthof, Findorffstr. 51, 28215 Bremen

Blaublütig ist er in der Tat: Duke Robillard hat den Blues im Blute. Aber der „Herzog“, wie Michael John Robillard von jeher genannt wird, ist nicht einfach ein Blues-Mann. Der Gitarrist und Sänger aus den Staaten hat in seiner langen Karriere auch mit Bob Dylan, Tom Waits und mit angesehenen Jazz und Rock’n’Roll-Kollegen gespielt. Jetzt kehrt der Saitenkönner zurück nach Bremen. Am 2. Mai 2024 tritt er im Rahmen der Konzertreihe „Sparkasse in concert“ auf. Jetzt mitmachen und Karten für den Auftritt im Schlachthof gewinnen!

Tritt im Rahmen von „Sparkasse in concert’“ am 2. Mai im Schlachthof auf: Duke Robillard. Foto: Duke Robillard

Das Konzert findet im Rahmen des 50. Geburtstags von „Sparkasse in concert“ statt.

Dass Duke Robillard hier schon früher mal Station gemacht hat, ist inzwischen auf einem Album dokumentiert. „Duke’s Mood – Live in Bremen“ enthält zwei Radio Bremen-Mitschnitte: 1985 trat Duke Robillard mit seinem Pleasure Kings-Trio in der Schauburg auf, 2008 mit fünfköpfiger Band die Straße runter im Moments (heute: Amélie). Während beim ersten Auftritt noch ein handfester Rhythm & Blues dominiert, zeigt vor allem der zweite eindrucksvoll, wie versiert, elegant und abgehangen sich der Duke zwischen verschiedenen Blues-Stilen, Jazz und rockigen Elementen bewegt.

Die aktuelle All-Star-Tourbesetzung wird an letzteren anknüpfen. Seit geraumer Zeit hat Robillard den Powerhouse-Sänger Chris Cote an seiner Seite. So kann er sich mehr denn je auf das konzentrieren, was er schon immer als größte Berufung empfand: seine Talente als Gitarrist. Der inzwischen 75-jährige genießt es, seine vielfältigen Erfahrungen in die Waagschale zu werfen, solistisch und als stilsicherer Begleiter. Dabei gehörte er nie zu denen, die gitarristisch selbstgefällig aufzutrumpfen versuchen. Sein Spiel ist geschmackvoll und beseelt, aber nie überbordend. Nicht von ungefähr gilt Robillard, der 1967 im Nordosten der USA die Gruppe Roomful of Blues gründete und seit Anfang der achtziger Jahre diverse Bands unter eigenem Namen leitete, als einer der Großmeister seines Fachs. Der nebenbei immer noch andere unterstützt, auch als gefragter Produzent.

Eine stimmungsvolle Wiederbegegnung mit einer sympathischen Koryphäe samt Band. Musikalischer Adel – the Duke is back in town!

Ab sofort Karten gewinnen

Unter unseren Kundinnen und Kunden verlosen wir 15 × 2 Karten für das „Sparkasse in concert“ am 2. Mai 2024 im Kulturzentrum Schlachthof, das in Kooperation mit Bremen Zwei stattfindet. Jetzt teilnehmen und gewinnen!

Teilnahmeschluss ist am 28. April 2024. Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden persönlich benachrichtigt.

Wann: Do. 2.5.2024, 20 Uhr
Wo: Kulturzentrum Schlachthof, Findorffstr. 51, 28215 Bremen


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Sparkasse in concert, Bremen Zwei und das Kulturzentrum Schlachthof präsentieren: Duke Robillard & His All-Star Band (USA) – mit Verlosung! teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

3 Gedanken zu „Sparkasse in concert, Bremen Zwei und das Kulturzentrum Schlachthof präsentieren: Duke Robillard & His All-Star Band (USA) – mit Verlosung!“

  1. Christel Kohlmeyer schrieb am 9. April 2024 um 9:38 Uhr:

    Eine Gruppe,die sich spannend anhört.Würde mich über den Gewinn von zwei Karten sehr freuen..!Mit frdl Gruß Christel Kohlmeyer

  2. bernadette görn schrieb am 19. April 2024 um 8:23 Uhr:

    Hallo , bin gespannt auf das Konzert von Duke Robillard &His All Band.
    würde mich freuen 1 Konzertkarte zu gewinnen.
    lieben gruß
    Bernadette

  3. Petra Losereit schrieb am 22. April 2024 um 15:24 Uhr:

    Es würde mich sehr freuen, die Karten für die Band Duke Rubillard zu gewinnen so lernt man immer wieder neue Künstler kennen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Petra