Eine dramatisierte Fassung des Klassikers von Bernhard Schlink, zeigt das Schnürschuh Theater Bremen. Premiere des "Justizkrimis" war am 14. Mai. Für unsere Kundinnen und Kunden verlosen wir 5 mal 2 Karten für die Vorstellung am 25.6.22, 19.30 Uhr.
Hanna Schmitz und Michael Berg zählen zu den berühmtesten Liebespaaren der Weltliteratur. Er ist 15 Jahre alt. Sie ist reizbar, rätselhaft und viel älter als er. Und sie wird seine erste Leidenschaft. Sie hütet verzweifelt ein Geheimnis. Eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Erst Jahre später sieht er sie wieder. Im Gerichtssaal, als Angeklagte in einem Auschwitz-Prozess. Seine Liebe und die persönlichen Schuldgefühle verstricken sich nun mit einer kollektiven Schuld. Die fast kriminalistische Erforschung einer bedrängenden Vergangenheit beginnt.
Bernhard Schlinks 1995 veröffentlichter Roman „Der Vorleser“ wurde in über 50 Sprachen übersetzt, 2008 verfilmt und weltweit ein Bestseller. Lakonisch und zugleich einfühlsam reflektiert er mit seinen fein gezeichneten Figuren über Liebe und Schuld im Angesicht der Verbrechen des Holocausts, über die Unzulänglichkeit der Rechtsprechung. Nun kommt der Stoff auf die Bühne.
Nach dem Roman von Bernhard Schlink
Bühnenfassung von Mirjam Neidhart
Regie: Pascal Makowka, es spielen: Florian Weigel, Susanne Baum, Meike Lehmann
Kartenverlosung
Als langjährige Förderpartnerin des Bremer Schnürschuh Theaters, verlosen wir 5×2 Karten.
Hier geht’s zur Teilnahme und weiteren Zusatzleistungen.
Einsendeschluss ist am Mittwoch, den 15. Juni 2022. Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise des Veranstalters bezüglich der Corona-Pandemie.
Wo? Schnürschuh Theater, Buntentorsteinweg 145, 28201 Bremen
Wann? Samstag, 25. Juni 2022, um 19:30 Uhr
Was sonst noch auf dem Spielplan steht, gibt es hier: