„Sparkasse in concert“, Bremen Zwei und KITO präsentieren: David Keenan – mit Verlosung!

„Sparkasse in concert“, Bremen Zwei und KITO präsentieren: David Keenan – 12.05.2022, 20:00 Uhr, KITO, Alte Hafenstr. 30, 28757 Bremen-Vegesack

Er ist Songpoet, Dichter und Autor. Am 12. Mai 2022, kommt David Keenan nach Bremen – im Rahmen der Konzertreihe „Sparkasse in concert" der Sparkasse Bremen. Für das Konzert im KITO verlosen wir 5x2 Karten.

Die Sparkasse Bremen präsentiert: David Keenan, am 12. Mai 2022, im KITO in Bremen-Vegesack. Foto: Rob Benson

Seine Songs fallen wortgewandt, eigensinnig und vielschichtig aus. Mit großer Leidenschaft und einem Sinn für Spannungsbögen, trägt David Keenan sie vor. Damit führt er auf ganz persönliche Weise eine große, irische Tradition fort.

Jetzt teilnehmen und Karten gewinnen

Am 12. Mai 2022, um 20 Uhr, kommt David Keenan, im Rahmen der Konzertreihe „Sparkasse in concert“, in Kooperation mit Bremen Zwei, für einen exklusiven Solo-Auftritt nach Bremen-Nord. Unter Kundinnen und Kunden, verlosen wir 5×2 Karten für den Abend im KITO:

Hier geht’s zur Verlosung und weiteren Zusatzleistungen.

Teilnahmeschluss ist der 4. Mai 2022. Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise des Veranstalters bezüglich der Corona-Pandemie.

Mehr zu David Keenan

Songpoet, Dichter und Autor: David Keenan aus Irland. Foto: Rob Benson

David Keenan stammt aus Dundalk, einer Kleinstadt an der irischen Ostküste. Literatur und Musik hatten ihn schon in ganz jungen Jahren magisch angezogen. Heute nennt er Autoren wie Yeats und Rimbaud sowie Musikerinnen und Musiker und Bands wie Nick Cave, Billie Holiday und die La’s aus Liverpool als Einfluss und ewige Heldinnen und Helden – daneben auch das Werk von Malern wie Hieronymus Bosch. Die Begeisterung für Musik führte ihn schließlich nach England. In Liverpool wollte er sich auf die Spuren des einstigen Frontmannes der kurzlebigen, viel gerühmten Band The La’s begeben. Diese Zeit wurde für ihn zur entscheidenden Schule. Als Straßenmusiker schärfte Keenan seine Fähigkeiten als Sänger, Gitarrist und Songwriter.

Nach einer desillusionierenden Stippvisite in London, legte er daheim auf eigene Faust den Grundstein für seine Karriere. Er veröffentlichte eine Reihe von EPs. Das folgende Album führte zu einem Plattenvertrag mit einem etablierten, stilsicheren Label. „A Beginner’s Guide To Bravery“, veröffentlicht 2018, öffnete dem Iren auch international Tür und Tor. Die Sammlung gehaltvoller Songs funktioniert wie eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der Keenan textlich und thematisch auch vor sehr persönlichen Bekenntnissen und Reflektionen nicht Halt macht. Daran knüpft auch das jüngste Werk „What Then?“ an. Dessen Songs sind kompakter, eröffnen aber spannende Perspektiven.

In Irland genießt der Songdichter aus dem Norden inzwischen einen exzellenten Ruf.


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

„Sparkasse in concert“, Bremen Zwei und KITO präsentieren: David Keenan – mit Verlosung! teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*