Eintanzen mit der Sparkasse Bremen

„TANZ Bremen" 2022: Tanz sehen und verstehen – 29.04.2022, 19:00 Uhr, Die Sparkasse Bremen, Forum am Campus, Universitätsallee 14, 28359 Bremen (Haltestelle: Lise-Meitner-Straße)

Traditionell lädt die Sparkasse Bremen zum „Eintanzen" ein und startet in das Festival „TANZ Bremen" mit einem Blick in das Programm. Dazu zeigt Tomas Bünger tänzerisch, wie Bewegungsabläufe entstehen und welche Bewegungssprachen in eine Produktion einfließen. Jetzt kostenlos anmelden!

Zum Auftakt des Abends wird Sabine Gehm, die künstlerische Leiterin von „TANZ Bremen“, Einblicke in das diesjährige Festivalprogramm und seine Schwerpunkte geben. Anschließend erfahren die Teilnehmenden, welche Potentiale im Tanz stecken und wie Bewegungsabläufe entstehen. Dazu gewährt Tänzer und Choreograf Tomas Bünger einen exklusiven Blick in seine Tanzwerkstatt. Hier geht er Fragen wie beispielsweise „Wie viele verschiedene Bewegungssprachen können in eine Produktion einfließen?“ nach. Abwechslungsreich und mit Witz bietet er einen bewegten Einstieg in die Themen des Festivals. Ein Einstieg in das Festival für alle, die Tanz nicht nur sehen sondern auch ein bisschen besser verstehen wollen.

Eintritt? Frei!

Jetzt kostenlos anmelden unter: www.sparkasse-bremen.de/eintanzen2022

Mehr zu Tomas Bünger

Tomas Bünger war Mitglied des Tanztheaters Bremen unter der Leitung von Urs Dietrich. Danach machte er eine Weiterbildung zum integrativen Tanzpädagogen in NYC und war Gastlehrer an der Universität der Künste in Buenos Aires. Er ist Jurymitglied für jungen Tanz im Rahmen der Berliner Festspiele und Lehrbeauftragter an der Universität Bremen und der HKS Ottersberg. 2012 begründete er das TanzKollektivBremen mit und arbeitet seit 2014 als künstlerischer Leiter der vom Goethe-Institut Bangladesch initiierten Young Choreographers‘ Platform.

Weitere Infos zum „TANZ Bremen“-Festival 2022.


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Eintanzen mit der Sparkasse Bremen teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*