Premierenkino soweit das Auge reicht: Vom 2. bis zum 10. Oktober 2021 präsentiert das Bremer Kommunalkino CITY 46 wieder neun Tage lang ein vielfältiges Programm für ein junges Publikum. Die Sparkasse Bremen ist als Förderin dabei.
Die achte Ausgabe des Filmfestivals KIJUKO bietet neun großartige Kinder- und Jugendfilme, die allesamt zum ersten Mal in Bremen zu sehen sein werden. Für besonderes Festivalflair sorgen neben all den Premieren in diesem Jahr auch endlich wieder Gäste aus der Filmwelt.
Mit dabei: Regisseurin Barbara Kronenberg
Regisseurin Barbara Kronenberg kommt zur Eröffnung nach Bremen, um ihre schräge Komödie „Mission Ulja Funk“ persönlich vorzustellen, in der sich Ulja mit ihrem Klassenkamerad Henk auf einen irrwitzigen Roadtrip durch Osteuropa begibt.
Etwas ernster aber ebenfalls mit viel Humor erzählt, bietet „Lügen haben kurze Beine“ eine berührende Vater-Sohn-Geschichte aus Frankreich. Jede Menge Abenteuer halten „80 Tagen um die Welt“, die animierte Neuauflage des Klassikers von Jules Vernes, und die spanische Comicverfilmung „Zip & Zap und die Kapitänsinsel“ bereit.
Außerdem gibt es eine Kinderjury, ein Trickfilmworkshop und eine Kurzfilmrolle – das alles zu erleben in gemütlicher Atmosphäre.
Das komplette Programm und alle Infos gibt es hier.