Wer sich in Bremen ehrenamtlich engagieren möchte und Inspiration braucht, wo das geht, der sollte sich den 18. Juli 2021 merken. Die Sparkasse Bremen unterstützt die Freiwilligen-Börse Aktivoli, welche in diesem Jahr auf eine dezentrale Veranstaltung setzt und die Ausstellerinnen und Aussteller auf die ganze Stadt verteilt.
Seit 1999 können sich Bremerinnen und Bremer auf der Freiwilligen-Börse Aktivoli über freiwilliges Engagement in der Stadt informieren und dort eine konkrete Aufgabe für sich finden. In diesem Jahr wird die Veranstaltung nicht als Großveranstaltung im Rathaus stattfinden, sondern dezentral in ganz Bremen verteilt. Am 18. Juli 2021 von 11 bis 17 Uhr werden insgesamt 75 Vereine und Organisationen im Rahmen der Aktivoli ihr Engagement vorstellen und welche Möglichkeiten Freiwillige haben, diese zu unterstützen. Eine gute Gelegenheit für alle Interessierten, um ins Gespräch zu kommen, einander kennenzulernen – und ein passendes Engagement zu finden.
Dezentral in der ganzen Stadt verteilt
In der vergangenen Jahren fand die Aktivoli als Großveranstaltung im Bremer Rathaus statt, dieses Jahr wird sich die Freiwilligen-Börse auf verschiedene Orte in der ganzen Stadt verteilen. Die Besucherinnen und Besucher können also unterschiedliche Touren zu den Orten unternehmen, an denen man sich in Bremen engagieren kann. Außerdem wird es Vorträge und Veranstaltungen geben, die ebenfalls dezentral an verschiedenen Orten stattfinden.
Interessierte können sich vorab auf einem Stadtplan anschauen, wo die teilnehmenden Ausstellerinnen und Aussteller zu finden sind. Die Freiwilligen-Agentur, Veranstalterin der Freiwilligen-Börse, bietet im Rahmen der Aktivoli außerdem Engagement-Fahrradtouren an.
Weitere Infos unter: www.aktivoli-bremen.de