Der Seemann Nagelritz zeigt montags, mittwochs und freitags virtuelle Einblicke in seine neue Ausstellung "Bullaugenblicke" im Hafenmuseum Speicher XI.
Der Seemann Nagelritz ist seit vielen Jahren auf den Kabarett- und Kleinkunst-Bühnen unterwegs. Dort erzählt er von seinen skurrilen Reisen und Begegnungen. Ein Bestandteil sind stets dabei seine Bilder, mit denen er seine Geschichten unterstreicht. Nun zeigt er seine Malerei in einer Ausstellung. Sein Blick auf die Dinge ist verspielt, humorvoll, absurd und umkreist seine maritime Kunstwelt, wie Möwen den Fischkutter beim Einholen der Netze.
Auch während der Schließzeit gibt es jedoch freien Eintritt und nicht nur für Kinder und Jugendliche. Das Hafenmuseum Speicher XI macht die von der Sparkasse Bremen geförderte Sonderausstellung für alle erlebbar. In kurzen Filmen stellt der malende Seemann seine Bilder vor, immer montags, mittwochs und freitags ab 14 Uhr erscheint online eine neue Folge auf www.hafenmuseum-speicherelf.de sowie auf der Facebook-Seite des Hafenmuseums und den Instagram-Kanälen.