„Ich, Caliban“ – Theaterstück der bremer shakespeare company als Stream

"Ich, Caliban" – 27.02.2021, 19:30 Uhr, bremer shakespeare company, online

Die bremer shakespeare company zeigt das Solo-Theaterstücks "Ich, Caliban" William Shakespeares „Der Sturm“ an zwei festen Tagen als Stream.

Das Solo-Theaterstück „Ich, Caliban“ basiert auf William Shakespeares „Der Sturm“ und wird an zwei Tagen per Stream gezeigt. Foto: Marianne Menke

Theaterfans aufgepasst! Die bremer shakespeare company, langjähriger Förderpartner der Sparkasse Bremen, zeigt einige bekannte Theaterstücke an festen Tagen als Stream. Am 27. Februar sowie am 13. und März 2021 haben Bremerinnen und Bremer die Möglichkeit, sich das Solostück „Ich, Caliban“ von Tim Crouch nach William Shakespeares „Der Sturm“ online anzuschauen.

Im Fokus des Solostücks steht Caliban. Endlich ist er allein – allein mit sich, seiner Insel, die endlich wieder ihm allein gehört und allein mit seinen Erinnerungen – an seine Mutter, die eine Hexe war und an Prospero, den Zauberer, der ihn versklavt und gepeinigt hat. Weil er, Caliban, ein Ungeheuer ist!

Caliban, das Ungeheuer

Dass Caliban seiner Tochter Miranda zu nah gekommen war, hat ihm Prospero nie verziehen und mit Hilfe des Luftgeistes Ariel ihm das Leben zur Hölle gemacht. Miranda wird jetzt Ferdinand heiraten – das hat Prospero fein arrangiert. Genauso, wie er mit seinem Zauber einen Sturm entfesselt hat, der seinen verhassten Bruder, der ihm das Herzogtum Mailand geraubt und ihn auf dem Meer ausgesetzt hatte, auf seine Insel gespült hat. Zusammen mit dem hinterhältigen König von Neapel, Ferndinands Vater und diesen beiden „Gottmenschen“, Stephano und Trinculo, die ihm das Weintrinken beigebracht haben. Alle fort! Endlich!

Caliban, das Ungeheuer, eher Fisch als Mensch, kann sich endlich auf seiner Insel einrichten, wie er will! Einsam wird sein Leben sein, aber er muss sich vor nichts mehr fürchten. Außer vor sich selbst. Denn er ist ein Ungeheuer.

Theaterstück per Stream sehen

Die Aufzeichnung des Theaterstücks können sich Interessierte sowohl am 27. Februar als auch am 13. März 2021 anschauen. Der Link wird ca. 20 Minuten vor Beginn freigeschaltet und ist abrufbar unter www.shakespeare-company.com/spielplan/

Ü: Klaus Chatten. R: Petra-Janina Schultz. B/K: Heike Neugebauer, Rike Schimitschek. Mit: Sofie Alice Miller.

 


Mehr aus " Sofakultur" zur Startseite

„Ich, Caliban“ – Theaterstück der bremer shakespeare company als Stream teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*