Sofakultur: Regelmäßige Termine

Ob Kunsthalle, Kammerphilharmonie oder bremer shakespeare company - viele Kulturschaffende zeigen ihre Kunst jetzt digital. Hier ausgewählte digitale Veranstaltungen der Geförderten der Sparkasse Bremen.

Hier finden Sie regelmäßige Termine unserer Kooperationspartnerinnen und -partner:

Der Vorhang im Theater am Leibnizplatz öffnet sich erst wieder im Herbst, aber Theater- und Shakespeare-Fans können die Schauspieleinnen und Schauspieler des Ensembles mit dem „Daily Shakespeare“ nun regelmäßig auf der Homepage treffen Die bremer shakespeare company erweckt die Komödien und Trägodien des englischen Dramatikers regelmäßig auf der Bühne zum Leben. Zwar bleibt der Vorhang noch bis zum Herbst unten, aber Theaterfans dürfen sich freuen: Denn mit dem „Daily Shakespeare“ kommt ein Stück Shakespeare zu den Bremerinnen und Bremer nach Hause.

Mit dem „Daily Shakespeare“ kommt ein Stück Shakespeare zu den Theaterfans nach Hause. (c) bremer shakespeare company

Jeden Tag überraschen die Theaterschauspielerinnen und -schauspieler die Bremerinnen und Bremer mit einem kleinen Video auf der Homepage der bremer shakespeare company , um ihnen die Zeit zu vertreiben: Zu hören gibt es beispielsweise musikalische Neuheiten aus der kommenden Premiere „Der Nibelungen Wut“ (voraussichtlich ab Herbst 2020) oder den Gesang der Hexen aus „Macbeth“ in Fortsetzungen, Theaterfans können sich eine Sonette vorlesen oder Highlight-Monologe aus Shakespeare-Dramen vortragen oder sich erklären lassen, wie Schauspieler ihren Text lernen.

„Daily Shakespeare“ ist mal komisch, mal informativ, mal absurd, mal tiefgründig – historisch, literarisch, schauspielerisch oder clownesk. Die Ensemblemitglieder der bremer shakespeare company denken sich jeden Tag etwas Neues aus, um die Wartezeit bis zur nächsten Live-Aufführung so kurzweilig wie möglich zu gestalten.

Hier geht es zu den „Daily Shakespeare“: www.shakespeare-company.com

Alle vergangenen „Daily Shakespeares“ kann man sich auf dem Youtube-Kanal des Bremer Theaters anschauen: www.youtube.com/channel/UCRzF3vIhvvYp7TvS9Pjcu1Q/videos


Mehr aus " Sofakultur" zur Startseite

Sofakultur: Regelmäßige Termine teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*