Im zweiten Anlauf zu vollem Service vor Ort: Stadtteilfiliale in Bremen-Lesum feierte „Re-Opening“

Endlich wieder nah: Die Stadtteilfiliale Bremen-Lesum der Sparkasse Bremen kann endlich mit dem vollen Finanz- und Communityservice an den Start gehen. Das Filialteam nahm das Ende der pandemiebedingten Einschränkungen zum Anlass, Geschäftskundinnen und -kunden aus dem Stadtteil zu einem „Re-Opening“ einzuladen.

Das Team der Stadtteilfiliale Bremen-Lesum der Sparkasse Bremen beim Re-Opening. Foto: M. Bahlo / Copyright: Sparkasse Bremen

Bereits vor zwei Jahren eröffnet, konnten die Kundinnen und Kunden der Stadtteilfiliale Lesum pandemiebedingt bisher nur einen Teil des Angebots nutzen.

„Wir sind sehr froh, das gesamte Konzept unserer Stadtteilfiliale jetzt endlich mit Ihnen gemeinsam starten zu können.“
Martin Steencken, Filialsprecher, bei der Begrüßung

Die Stadtteilfiliale in der Hindenburgstraße 67/67a. Foto: M. Bahlo / Copyright: Sparkasse Bremen

Das 25köpfige Service- und Expertenteam bietet Beratung, Vermittlung und vieles mehr

Die neu gestalteten Stadtteilfilialen der Sparkasse Bremen bieten neben Beratung und Vermittlung in allen Finanzfragen noch zusätzliche Angebote. Dazu bietet die Stadtteilfiliale in Lesum in der Hindenburgstraße 67/67a auf ihren zwei Etagen unterschiedliche Schwerpunkte:

Im Erdgeschoss befindet sich der Empfangstresen sowie ein großer Community-Bereich als Treffpunkt für die Nachbarschaft. Eine großzügige Lounge lädt zum Klönschnack ein und dient gleichzeitig als Wartebereich, falls alle Beraterinnen und Berater im Gespräch sein sollten. Darüber gibt es einen modern gestalteten Bereich mit Beratungskuben, hier kann ungestört über alle Finanz- und Vorsorgethemen gesprochen werden. Auch an die Kinder ist gedacht: Auf sie warten kleine Spielecken.

Ein rund 25-köpfiges Team für Privat- und Geschäftskunden verantwortet dabei die Kernkompetenz der Sparkasse Bremen: Beratung zu allen Finanzthemen und mehr. „Da sind einmal die klassischen Bankthemen wie Dauerauftrag einrichten, eine Finanzierung rechnen oder auf das Sparbuch einzahlen. Es ist aber auch ein Ort, wo wir den Menschen in Bremen-Nord unsere Expertise zu den vielen Themen im täglichen Leben anbieten. Was ist zu beachten, wenn man ein Haus oder eine Wohnung kaufen will? Welche Geldanlagen empfehlen sich, wenn die Inflation steigt? Wo gibt es die besten Strom- oder Gasanbieter? Wie kann sich der Handwerker oder der mittelständische Firmenkunde gut vor Cyber-Attacken schützen?“, so Steencken weiter.

Schließfachanlage und 24/7 SB-Bereich ergänzen das Angebot

Ergänzt werden diese persönlichen Beratungen vor Ort in der Stadtteilfiliale in Lesum durch eine Schließfachanlage und einen großen SB-Bereich, der rund um die Uhr geöffnet ist. Hier sind an vielen Automaten sichere Ein- und -auszahlungen möglich, Kontoauszüge können ausgedruckt oder Überweisungen abgeholt werden.

Martin Steencken, Filialsprecher, und Nayara Gabriel, Community- Managerin. Foto: M. Andreas Schack / Copyright: Sparkasse Bremen

„Wir möchten aber mehr sein als ein Dienstleister vor Ort. Wir wollen Ihr guter Ansprechpartner für alle Belange sein und ein Ort für die Vernetzung im Stadtteil, erläutert Steencken. So könne die Filiale auch zur Präsentation von Produkten, als Showroom, oder beispielsweise für Versammlungen oder Veranstaltungen von Vereinen und Verbänden vor Ort genutzt werden.„Hier gibt es eine Menge zu entdecken und zu erleben.“ sagt Steencken.

Ein Ort der Vernetzung

Was es zu entdecken gibt, verrät eine große Kreidetafel an der Wand der modern eingerichteten Filiale. Diese kündigt bereits die ersten Veranstaltungen an. Die Lesumer dürfen sich in den nächsten Wochen auf Kunstausstellungen und Kurse freuen. Lesungen, Workshops und vieles mehr sollen folgen.

Lesungen, Workshops und vieles mehr in der Stadtteilfiliale Lesum. Foto: Andreas Schack / Copyright: Sparkasse Bremen

„Wir freuen uns auf die vielen Gelegenheiten, um miteinander ins Gespräch zu kommen und sich zu auszutauschen“, ergänzt
Nayara Gabriel. Die 27-Jährige ist Ansprechpartnerin für alle in Lesum, die ihre Arbeit und Ideen im Stadtteil vorstellen möchten.

„Wir stellen unsere Räume kostenlos für Veranstaltungen, Vorträge oder Kurse zur Verfügung. Wir wollen das vor Ort unterstützen. Nach so langer Zeit des Abstands und der Isolation wollen wir jetzt wieder zueinanderkommen. Diese neue Filiale verstehen wir auch als eine wundervolle Möglichkeit, unseren Nachbarinnen und Nachbarn im Stadtteil etwas zurückzugeben.“ So beschreibt die Community-Managerin die Möglichkeiten vor Ort.

„Mit unserer Stadtteilfiliale können wir heute viel mehr anbieten als zuvor in der klassischen Filiale. Kommen Sie zu uns und probieren Sie es aus,“ lädt Filialsprecher Martin Steencken die Menschen im Stadtteil abschließend ein


Mehr aus " Einblicke" zur Startseite

Im zweiten Anlauf zu vollem Service vor Ort: Stadtteilfiliale in Bremen-Lesum feierte „Re-Opening“ teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*