Freier Eintritt für Kids beim Kinonachmittag im Atlantis: „Elise und das vergessene Weihnachtsfest“

Kinonachmittag für Kids im Atlantis: "Elise und das vergessene Weihnachtsfest" – 27.11.2021, 15:00 Uhr, Atlantis Böttcherstraße 4, Haus des Glockenspiels, 28195 Bremen

Freier Kino-Eintritt für Kids - die Sparkasse Bremen und die Bremer Filmkunsttheater machen es möglich! An jedem letzten Samstag im Monat können Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre inklusive ganz umsonst Kinogenuss im Atlantis erleben. Am 27. November läuft dort der Film "Elise und das vergessene Weihnachtsfest".

Ob der Weihnachtsmann das große Fest noch retten kann? Ausschnitt aus dem Film „Elise und das vergessene Weihnachtsfest“. Foto: Capelight Pictures

Für Kinder und Jugendliche (bis 17 Jahre inklusive) bieten die Bremer Filmkunsttheater, mit Unterstützung der Sparkasse Bremen, an jedem letzten Samstag des Monats um 15 Uhr im Atlantis in der Böttcherstraße kostenloses Kinovergnügen an. Am 27. November läuft im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sparkasse Bremen Kinonachmittag für Kids“ der Film „Elise und das vergessene Weihnachtsfest“, der Nummer-eins-Kinoerfolg aus Norwegen.

Weitere Informationen und Zusatzleistungen finden Sie hier.

Ein ganzes Dorf vergisst das große Fest

Worum gehts? Am 24. Dezember wacht die kleine Elise mit dem merkwürdigen Gefühl auf, dass dieser Tag ein besonderer ist. Doch sie kann sich einfach nicht erinnern. Auch ihr Vater und die anderen Bewohner des Dorfes können ihr nicht helfen, denn dort, wo Elise herkommt, sind die Menschen sehr, sehr vergesslich. Als Elise auf dem Dachboden einen verstaubten Holzkasten mit 24 bemalten Türchen findet, auf dem „Fröhliche Weihnachten“ steht, glaubt sie, eine heiße Spur zur Lösung des Rätsels gefunden zu haben. Sie macht sich auf den Weg zum Tischler des Kastens, der den Ernst der Lage sofort erkennt: Das gesamte Dorf hat das Weihnachtsfest vergessen. Er kennt nur einen, der ihnen jetzt noch helfen kann – ein Mann mit weißem Rauschebart und rotem Mantel, von dem Elise noch nie etwas gehört hat. Doch viel Zeit bleibt den dreien nicht mehr, um die Erinnerungen der Dorfbewohner an die schönste Zeit des Jahres wiederzuerwecken. Für Elise beginnt eine unvergessliche Nacht voller Wunder.

„Elise und das vergessene Weihnachtsfest“, der Nummer-eins-Kinoerfolg aus Norwegen, ist ein bezaubernder Familienfilm, der mit viel weihnachtlicher Magie auf die schönste Zeit im Jahr einstimmt. Regisseurin Andrea Eckerbom sorgt mit diesem charmanten, vor traumhafter Winterkulisse inszenierten Abenteuer für leuchtende Kinderaugen und lässt es auch den Großen warm ums Herz werden.

Filmplakat: Capelight Pictures

Atlantis
Böttcherstraße 4, Haus des Glockenspiels, 28195 Bremen

Sa 27.11.2021
15 Uhr
Eintritt frei

www.bremerfilmkunsttheater.de/site/Atlantis.html


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Freier Eintritt für Kids beim Kinonachmittag im Atlantis: „Elise und das vergessene Weihnachtsfest“ teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*