Multibanking: Alle Konten auf einen Blick

Nicht nur Sparkassenkonten und -Depots bequem verwalten, sondern auch Konten bei anderen Instituten im Blick haben: Das bietet das Multibanking der Sparkasse Bremen.

Onlinebanking einfach und übersichtlich

Onlinebanking-Nutzer hält 3 Smartphones mit Bankingapps von 3 veschiedenen Banken in der Hand.

User wissen es schon lange: Online-Banking hat viele Vorteile. Noch besser wird es, wenn man alle Bank- und Zahlungskonten in einem Portal oder einer App verwalten kann. Kein Problem mit dem Multibanking der Sparkasse Bremen. Auch Konten bei anderen Kreditinstituten oder Zahlungsdienstleistern können kinderleicht hinzufügt werden.

Mit dem Online-Banking kann man nicht nur Sparkassenkonten und -depots bequem verwalten, sondern auch Konten bei anderen Kreditinstituten oder Zahlungsdienstleistern hinzufügen.
Das funktioniert natürlich bei Konten anderer Sparkassen aber auch bei Genossenschafts-, Geschäfts- und Direktbanken, sowie einzelnen Zahlungsdienstleistern wie paypal.

Was sind die Voraussetzungen? Konten und Depots bei anderen Banken müssen fürs Online-Banking freigeschaltet sein und über die entsprechenden Zugangsdaten (Anmeldename, Kennwort / PIN) verfügen.

Wenn das Multibanking der Sparkasse Bremen genutzt wird, erscheinen fremde Konten direkt im Finanzstatus des Online-Bankings. Aktuelle Konto- und Depotstände können spontan abgerufen werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, in die Umsatzanzeige zu wechseln und sich einzelne Buchungen anzusehen. Das Multibanking kann aber noch mehr: Überweisungen können durchgeführt und Daueraufträge verwaltet werden. Für die Auftragsfreigabe wird da TAN-Medium der jeweiligen Bank genutzt.

 

Multibanking einrichten

Das Multibanking ist ein kostenloser Bestandteil unseres Online-Bankings. Wenn Sie also für das Online-Banking der Sparkasse Bremen freigeschaltet sind, dann können Sie auch automatisch das Multibanking nutzen. Einmal aktiviert kann es gleich losgehen. Nun kann man mit wenigen Klicks fremde Kontoverbindungen hinzufügen.

Weiter Informationen sind zu finden unter: Internetseite zum Multibanking oder hier direkt zur Einrichtung.

In der Sparkassen-App kann man die Konten direkt im „Finanzstatus“ unter „Bearbeiten“ und „Hinzufügen“ in die App integrieren.

Auch das Entfernen geht der App funktioniert einfach: Unter dem Menüpunkt Service (Online-Banking) in den Multibankingeinstellungen klicken, das zu löschende Konto auswählen und dann auf den Papierkorb („Bankverbindung entfernen“) gehen.


Mehr aus " Wenn's um Geld geht" zur Startseite

Multibanking: Alle Konten auf einen Blick teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*