Die „Sparkasse POS“-App macht das Smartphone zum Kartenlesegerät

Sparkasse Bremen ermöglicht einfachen und kostengünstigen Einstieg in das bargeldlose Kassieren für Vereine und Start-ups.

Sicher, ortsunabhängig und hygienisch: Die App „Sparkasse POS“ ermöglicht das bargeldlose Kassieren mit dem Smartphone. ©DSGV

Ob Sportfest oder Heimspieltag – im Vereinsleben ist das Geld kassieren häufig eine große Herausforderung. Zugleich setzen immer mehr Menschen, auch bei kleineren Beträgen, auf ihre Sparkassen-Card. Die App „Sparkasse POS“ ermöglicht es Vereinen, diese Form des kontaktlosen Bezahlens anzubieten und sich modern und zukunftsfähig zu präsentieren. Ein aktuelles Android™-Smartphone oder Tablet fungiert dabei als Kartenlesegerät und Kasse zugleich. So ist zusätzliche Hardware überflüssig. Für Vereine die Chance, Zahlungen sicher, ortsunabhängig und hygienisch zu empfangen.

Weitere Funktionen der App im Überblick:

  • Kundenbeleg mit QR-Code ausstellen
  • Taschenrechnerfunktion
  • Trinkgeld berücksichtigen
  • Manuellen Kassenschnitt auslösen
  • Komfortabel und übersichtlich alle Transaktionen einsehen
  • Storno durchführen
  • Gutschrift buchen

Keine Kosten bis zur Nutzung: Jetzt „Sparkasse POS“ ohne Risiko ausprobieren

Bei Vereinen und Start-ups verzichtet die Sparkasse Bremen auf die Gebühren, die bei der Einrichtung entstehen. Außerdem fallen für diese Institutionen keine monatlichen, fixen Gebühren an – Kosten entstehen nur für tatsächlich durchgeführte Transaktionen.

Schnell sein lohnt sich

Die ersten 100 Vereine, die sich für „Sparkasse POS“ entscheiden, erhalten wahlweise ein Samsung-Smartphone oder 250 Euro, wenn bereits ein Gerät zum Kassieren im Verein vorhanden ist. Die vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband durchgeführte Aktion läuft vom 1. April bis zum 30. November 2022.

Weitere Informationen gibt es bei der Sparkasse Bremen oder unter www.sparkasse-pos.de.


Mehr aus " Wenn's um Geld geht" zur Startseite

Die „Sparkasse POS“-App macht das Smartphone zum Kartenlesegerät teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*