Spitzenreiter: Digitaler Vermögensverwalter Smavesto überzeugt im Test

Smavesto - der digitale Vermögensverwalter der Sparkasse Bremen überzeugt Experten auf ganzer Linie. Testsieger in der aktuellen Analyse im Handelsblatt. Smart, einfach und kostengünstig Geld anlegen.

 

Smavesto – der digitale Vermögensverwalter der Sparkasse Bremen überzeugt Experten auf ganzer Linie. Bei der aktuellen Analyse im Handelsblatt bekam nur einer die beste Bewertung. Das Handelsblatt hat von der FMH-Finanzberatung 24 Robo-Advisor vergleichen lassen. Im Mittelpunkt standen dabei Leistungen und Preise. Unter den Anbietern, die aktives Investment anbieten, bekam nur einer die beste Bewertung: Smavesto, unser Robo-Advisor.

Um die Investmentleistungen der Robo-Advisor vergleichen zu können, schauten sich die Experten die Werteentwicklung ihrer ausgewogenen Anlagestrategien an. Smavesto konnte sich in diesem Punkt klar von den Konkurrenten absetzen. Auch bei den Verwaltungsgebühren konnte Smavesto überzeugen. Sie waren deutlich geringer als bei den Konkurrenten. „Smavesto ist erst seit 2019 am Markt und noch vergleichsweise klein, hat aber mit voller Kraft überzeugt“, freut sich Dirk Rollenhagen, einer der Geschäftsführer.

Digitale Vermögensverwalter vereinfachen die Geldanlage: Sie stellen Kapitalanlegern mithilfe von künstlicher Intelligenz ein Depot zusammen, meist auf Basis von ETFs und ETCs. Der Zugang erfolgt online über das Internet oder Smartphone. Bei Smavesto können Anleger bereits mit einem Einmalbetrag von 1000 Euro oder mit einem Sparplan ab 50 Euro monatlich starten. Die Risiko-Neigung oder Vorgaben zur Nachhaltigkeit geben Anlegerinnen und Anleger selbst vor. Danach stellt der Robo-Advisor unter Einsatz von Algorithmen ein individuelles Portfolio zusammen. Die Anleger werden regelmäßig auf ihrem Smartphone oder ihrem PC über den Stand ihrer Geldanlage informiert. „Auch in den Kapitalmarktturbulenzen der Coronakrise hat er sich gut bewährt“, sagt Rollenhagen.

Mit Smavesto wird Geld anlegen unkompliziert – und alles funktioniert online.

www.smavesto.de

 

 


Mehr aus " Wenn's um Geld geht" zur Startseite

Spitzenreiter: Digitaler Vermögensverwalter Smavesto überzeugt im Test teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

2 Gedanken zu „Spitzenreiter: Digitaler Vermögensverwalter Smavesto überzeugt im Test“

  1. Goldmann schrieb am 19. November 2020 um 13:41 Uhr:

    Sehr geehrte Damen und Herren, hatte bei verschiedenen Roboadvisoren angelegt (Qurion,Whitbox,Cominvest,Scalble,Ginmon-alle ETF orientiert ) und bin jetzt noch bei Solidvest (Direktanlagen orientiert ) und Fintego ( ETF orientiert )
    Hab Interesse an einem Ihrer Portfolios.
    Bitte um Übersendung der Portfolio Renditeentwicklungen seit 2-2019 für die verschiedenen Risikogruppen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dipl.Ing.
    Herbert Goldmann

    1. Elke Heussler schrieb am 23. November 2020 um 6:31 Uhr:

      Sehr geehrter Herr Goldmann,
      vielen Dank für Ihr Interesse. Wir haben Ihnen eine Email geschickt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Elke Heussler