Ein Herz für Tiere: Auszubildende der Sparkasse Bremen spenden für den Tierschutz

Mit 747 Euro unterstützen Auszubildende der Sparkasse Bremen das Tierheim „Arche Noah“ und damit die Versorgung der Tiere vor Ort.

Bei der Spendenübergabe im Tierheim „Arche Noah“ (v. l. n. r.): Tierheimleitung, Sarah Ross, Katze Rocky und Fabio Gega, Auszubildender bei der Sparkasse Bremen. Foto: Björn Hake / © Sparkasse Bremen

Große Freude im Tierheim „Arche Noah“: Genau 747 Euro konnten die Auszubildenden der Sparkasse Bremen dem Tierheim überreichen. Das Geld hatten die jungen Mitarbeitenden des Unternehmens im Rahmen des jährlichen Ausbildungsevents für den guten Zweck gesammelt.

„Jedes Lebenswesen verdient ein warmes Zuhause und gute Versorgung. Beim Engagement und der wertvollen Arbeit aller Mitarbeitenden im Tierheim, ging mir das Herz auf. Mir war sofort klar, dass unsere Spendensumme genau dort eingetroffen ist, wo sie gebraucht wird.“
Fabio Gega, Auszubildender bei der Sparkasse Bremen

Das Tierheim „Arche Noah“ setzt die Spende für die Versorgung der Tiere ein. Dazu gehören das Futter, die tiermedizinische Behandlung sowie die Vermittlung in liebevolle und verantwortungsvolle Haushalte.

„Tierschutz kennt keine Grenzen.“
Tierheimleiterin, Sarah Ross

Die Einrichtung kümmert sich um Tiere aus Deutschland und dem Ausland. Das Foto zeigt den Kater Rocky, der seit zwei Jahren im Tierheim „Arche Noah“ lebt. Wie viele andere Tiere wartet auch er sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause.

Erfahren Sie hier mehr zur Arbeit des Tierheims, seinen Tieren, die ein neues Zuhause suchen, sowie zu den Möglichkeiten der Unterstützung.


Mehr aus " Volles Engagement" zur Startseite

Ein Herz für Tiere: Auszubildende der Sparkasse Bremen spenden für den Tierschutz teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

4 Gedanken zu „Ein Herz für Tiere: Auszubildende der Sparkasse Bremen spenden für den Tierschutz“

  1. gQeXOLbXtY schrieb am 3. Dezember 2024 um 12:56 Uhr:
  2. ZcsiQHSswpRZv schrieb am 3. Dezember 2024 um 18:12 Uhr:
  3. aTwSqKaUbpUrP schrieb am 4. Dezember 2024 um 0:51 Uhr:
  4. MvDWGMkjHPbLGsa schrieb am 4. Dezember 2024 um 1:59 Uhr: