34. Musikfest Bremen: Einzigartige Konzerterlebnisse miterleben – mit zwei Verlosungen!

34. Musikfest Bremen – Vom 19.08. bis 09.09.2023, verschiedene Orte

Das 34. Musikfest Bremen bietet vom 19. August bis zum 9. September 42 Konzerte mit renommierten Stars und jungen Vertreterinnen und Vertretern einer neuen Generation. Hier werden herausragende Interpretationen bekannter Meisterwerke und spannende Raritäten auf die Bühne gebracht. Die Sparkasse Bremen verlost als Förderin 5x2 Karten für das Konzert von Dock in Absolute am 19. August im Rahmen des Eröffnungsabends sowie 2x2 Karten für den Klavierabend am 5. September mit dem Pianisten Seong-Jin Cho.

Das Musikfest Bremen startet mit einem fulminanten Eröffnungsabend am 19. August. Foto: Patric Leo

Bühne frei für magische Klänge, die egal aus welcher Epoche oder welchem Genre für das Publikum immer dieselbe Einladung bereithalten: unvergleichliche Konzerte zu erleben, die von Herz zu Herz gehen und lange nachhallen. Das 34. Musikfest Bremen bietet vom 19. August bis zum 9. September in 42 Konzerten renommierten Stars und junge Vertreterinnen sowie Vertretern einer neuen Generation ein Podium für herausragende Interpretationen bekannter Meisterwerke wie spannender Raritäten – in Bremen, Bremerhaven und ausgewählten Spielstätten im Nordwesten.

Zum Start gibt es den fulminanten Eröffnungsabend „Eine große Nachtmusik“ am 19. August rund um den illuminierten Marktplatz, der einen beliebten Mix aus Stilen, Epochen und Genres bietet. Anlässlich der Eröffnung finden an insgesamt zehn Orten in Laufnähe zum Marktplatz jeweils zwei Konzerte à 45 Minuten in drei Zeitschienen statt, in der Glocke als zentralem Festspielhaus sind es drei Konzerte.

Kartenverlosung für ein Konzert am Eröffnungsabend

Von schwelgerischen Orchesterklängen bis zu avantgardistischen Jazz-Rythmen über renommierte Stars und junge Vertreterinnen und Vertreter einer neuen Generation bis hin zu Bekanntem und Unterhaltendem verspricht der Eröffnungsabend als Konzentrat des gesamten Festivalprogramms ein repräsentatives Mit- und Nebeneinander von Klassik und Jazz, Orient und Okzident, opulenter Klangpracht und filigranen Preziosen. Zu den Künstlerinnen und Künstlern der Großen Nachtmusik zählen u.a. das Budapest Festival Orchestra & Iván Fischer, der Tölzer Knabenchor, das Tiburtina Ensemble, Christian Brückner & Michael Wollny und Ina Forsman & Band.

Als Förderin des Musikfestes Bremen verlost die Sparkasse Bremen exklusiv für Kundinnen und Kunden im Rahmen des Eröffnungsabends 5×2 Karten für das Konzert von Dock In Absolute am 19. August 2023 um 19 Uhr im Atlantic Grand Hotel. Das belgisch-luxemburgische Trio um den Pianisten Jean-Philippe Koch kombiniert neo-progressiven Jazz mit Klassik-, Pop- und Post-Rock-Elementen zu einem überaus dynamischen Sound. Mit technischer Präzision, spielerischer Leichtigkeit und Liebe zum Detail entstehen varianten- und stimmungsreiche Klangwelten, deren Spektrum von lyrisch-versonnen bis zu feurig-kraftvoll reicht – spannend, unterhaltsam und berührend zugleich! Hier gehts zur Verlosung.

Musikalische Höhepunkte des diesjährigen Musikfests Bremen versprechen außerdem Auftritte von Hilary Hahn & Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, Jérémie Rhorer & Le Cercle de l’Harmonie mit einer konzertanten Opernaufführung, Asmik Grigorian & Lukas Genuišas, Lisa Simone & hr-Bigband, Mahler Chamber Orchestra & Daniil Trifonov sowie Jordi Savall & Le Concert des Nations.

Der Pianist Seong-Jin Cho gibt am Eröffnungsabend am 19. August beim Musikfest Bremen sein Bremen-Debüt. Foto: Holger Hage

Pianist Seong-Jin Cho gibt sein Bremen-Debüt – mit Verlosung!

Am 5. September 2023 dürfen Musikfans sich auf einen ganz besonderen Klavierabend mit dem gefeierten koreanischen Pianisten Seong-Jin Cho freuen. Nach jeweils dritten Plätzen beim Tschaikowski-Wettbewerb in Moskau und beim Rubinstein- Wettbewerb in Tel Aviv markierte 2015 der Gewinn des Chopin-Wettbewerbs in Warschau seinen endgültigen internationalen Durchbruch. Aber Gewinne bei Wettbewerben sind das eine, sich nachhaltig in Europa zu etablieren, ist das andere. „Hier eine Karriere aufzubauen, wenn du aus Korea kommst, ist gar nicht so leicht. Die Konkurrenz ist wahnsinnig stark. Und dann kommt Klassik ja auch noch von hier. Da musst du schon sehr besonders sein. Oder einfach besser.“

Der 1994 in Seoul geborene und seit einigen Jahren in Berlin lebende Künstler hat jedenfalls seinen Ruf als einer der begabtesten und interessantesten Vertreter der jungen Pianisten-Generation gefestigt. Die Kritik bescheinigt ihm kontinuierlich eine beeindruckende Reife und facettenreiche Anschlagskultur, die in Interpretationen voll gedanklicher Tiefe und gestalterischer Inspiration münden. Für sein Bremen-Debüt kündigt Cho nun Werke von Haydn, Schumann und Ravel an – ein vielversprechender Brückenschlag von der Wiener Klassik über die Romantik bis zum französischen Impressionismus.

Jetzt Karten gewinnen!

Die Sparkasse Bremen verlost exklusiv für ihre Kundinnen und Kunden 2×2 Karten für den Klavierabend am 5.9.2023, um 20 Uhr in der Glocke.

Hier geht’s zur Teilnahme und weiteren Vorteilen.

Teilnahmeschluss ist am 28. August 2023. Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Wir drücken Ihnen die Daumen!

Weitere Informationen rund um das Musikfest Bremen und Tickets dazu finden Sie hier.


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

34. Musikfest Bremen: Einzigartige Konzerterlebnisse miterleben – mit zwei Verlosungen! teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*