Sparkasse Bremen verdoppelt am 7. Dezember 2020 alle Spenden und füllt den Nikolausstiefel mit einem Gesamtbetrag von 5000 Euro extra ordentlich auf. Wer nicht so viel im Stiefel hatte, hat jetzt die Chance auf einen Nachschlag. (Bis insgesamt max. 2.500 Euro je Projekt)
Jetzt doppelt spenden – wir legen noch was drauf!
Bremer tun Gutes für Bremer – das ist die Idee hinter dem Spendenportal der Sparkasse Bremen. Seit 2018 werden hier gute Ideen, engagierte Projektstarterinnen und -starter sowie mögliche Spenderinnen und Spender zusammengebracht. Damit knüpft die Sparkasse Bremen an ihre Gemeinwohlorientierung an und holt die Bremerinnen und Bremer mit ins Boot. Schon mit kleinen Geldbeträgen können sie für Ihre Herzensprojekte viel Gutes tun. Nun kommt zum Nikolausfest eine besondere Aktion dazu. Alle, die in diesem Jahr nicht so viel im Stiefel hatten, haben jetzt die Chance auf einen Nachschlag. Die Sparkasse Bremen stellt 5000 Euro zur Verfügung und hilft mit in diesen Zeiten. Wir verdoppeln am 7. Dezember 2020 jede Spende, solange bis die 5000 Euro weg sind; maximal 2.500 Euro je Projekt.
Gemeinnützige Ideen unterstützen
Das Spendenportal der Sparkasse Bremen, das 2018 ins Leben gerufen wurde, ist online unter www.sparkasse-bremen.de/spendenportal zu finden. Hier können Institutionen, und gemeinnützige Vereine ihr Engagement vorstellen und um Spenden werben. Egal, ob es um Materialien für inklusive Sportangebote für Kinder, das Bremer Damenteam im Kutterpullen oder darum geht, junge Geflüchtete sicher durch die Coronapandemie zu begleiten. Hier kann jede Bremerin und jeder Bremer spenden. Aktuell natürlich gerade für Initiativen, die Menschen helfen, die von der Coronakrise besonders betroffen sind. Voraussetzung ist, dass das Projekt dem Gemeinwohl dient und zu den Themen Sport, Umwelt, Wissenschaft und Forschung, Bildung und Soziales oder Kunst und Kultur passt. Manchmal fehlt es nur an Kleinigkeiten ohne die das ehrenamtliche Engagement nicht geleistet werden kann. Auf der Plattform können sich die Initiatorinnen und Initiatoren vorstellen und konkret zeigen, wofür sie das Geld benötigen.
Alles kommt dem Projekt zugute
Die Spenderinnen und Spender können auf dem Portal einfach das Projekt auswählen, das sie unterstützen möchten. Sie können den Betrag ihrer Spende frei wählen, sich als Gast oder registrierte Spenderin oder Spender anmelden und mit giropay, paydirekt oder direkter Banküberweisung bezahlen. Mit nur wenigen Klicks ist alles schnell und unkompliziert erledigt. Die Spenden gehen zu 100 Prozent an das Projekt, anfallende Gebühren übernimmt die Sparkasse Bremen. Der Spender kann online verfolgen, wie die Spendensumme dem Finanzierungsziel immer näherkommt und wie das Projekt nach erfolgreicher Finanzierung realisiert wird.
Die Sparkasse Bremen unterstützt das Spendenportal immer wieder mit Aktionen, um auf gemeinnützige Initiativen in Bremen aufmerksam zu machen.
Sie wollen mitspenden oder Ihr Projekt einstellen? Hier gehts zu unserem Spendenportal.
*Update 7.12.18:30: Danke für’s Spenden, unsere 5000 Euro Nachschlag sind vergeben.
www.sparkasse-bremen.de/spendenportal