Vom 14. bis 17. Juni findet das La Strada Festival in Bremen statt. Die große Eröffnungsveranstaltung ist das Geschenk der Sparkasse Bremen an die Bremerinnen und Bremer
Vom 14.-17. Juni kommen zum 24. Mal Künstler aus ganz Europa nach Bremen, um hier den öffentlichen Raum in der Innenstadt und in den Wallanlagen in Szene zu setzen und den Bremerinnen und Bremern ihre Straßenkünste zu präsentieren.
Sich über das Festivalgelände treiben lassen und die Darbietungen in ihrer Ästhetik und Einzigartigkeit zu genießen, dem Alltag zu entfliehen und den Stadtraum der traditionsreichen Hansestadt in anderer Erscheinung wahrzunehmen: Das ist LA STRADA! Die Besucher sind eingeladen, das Tempo des Alltags zu drosseln und sich dem alle Sinne ansprechenden Kulturprogramm hinzugeben
Die Sparkasse Bremen ist Hauptförderer des Festivals seit seiner Gründung. Zum Auftakt ist auch dieses Jahr die große Eröffnungsproduktion wieder unser Beitrag zum Festival. Es ist dem LA STRADA-Team wieder gelungen eine ganz außergewöhnliche Zirkustheater-Produktion nach Bremen zu holen.
Unser Geschenk für alle Bremerinnen und Bremer!
An einer einzigartigen Konstruktion bestehend aus einem Straffseil und zwei großen Rädern erzählen Artisten und Musiker eine anmutige Geschichte über die Welt der Erinnerungen. Es ist dieser berührende Moment, wenn nur ein kleiner Impuls reicht, um sich in die Erinnerungswelt zu begeben, die nie zu enden scheint. Es geht um die Erinnerung daran, wofür es sich lohnt zu leben und den Glauben nicht aufzugeben.
Wie in einer Wellenbewegung der Erinnerungen stehen die Körper immer in Interaktion und symbolisieren Balance, Unendlichkeit und Wandelbarkeit. Dieser poetische Abend ist eine Hymne an das Leben und die Freundschaft. Mit CIRQUE ROUAGES zeigt mit „SODADE“ poetisches Zirkustheater auf einer einzigartigen Straffseil-Konstruktion in den Wallanlagen.
LA STRADA ERÖFFNUNG // CIRQUE ROUAGE mit SODADE
in den Wallanlagen – Donnerstag, 14. Juni 22.45
Ein poetischer Drahtseilakt
Auch im Bremer Norden
Schon zum 24. Mal kommen Künstler aus der ganzen Welt nach Bremen, um hier Straßenkünste zu präsentieren. Gekonnt verändern sie das Stadtbild, setzen die Bremer Innenstadt in Szene und machen damit den städtischen Raum kulturell erlebbar. Das Festival ist als elementarer Baustein des Bremer Kulturangebots nicht mehr aus dem kulturellen Leben unserer Hansestadt wegzudenken.
Bereits zum zweiten Mal gibt La Strada auch im Bremer Norden. Das Festival wird aufgrund des großen Erfolgs im letzten Jahr sogar für zwei Tage das Gelände der Bremer Wollkämmerei in Szene setzen. Ein Vorgeschmack auf LA STRADA in der Innenstadt und ein Muss für alle, die es gar nicht mehr abwarten können, bis es endlich wieder losgeht! LA STRADA tut Bremen gut.
LA STRADA entdeckt den Bremer Norden
9. Juni & 10. Juni 2018
Unseren Tipp für die ganze Familie gibt es hier :
La Strada Flyer
Das wird sicher wieder eine tolle Veranstaltung