„Sparkasse in concert“ in Zusammenarbeit mit Mensa13 präsentiert: Joe Henry (USA) – einziges Deutschlandkonzert // mit Verlosung!

"Sparkasse in concert" in Zusammenarbeit mit Mensa13 präsentiert: Joe Henry (USA) – 20.09.2023, 20:00 Uhr, Mensa13, Dechanatstr. 13-15, 28195 Bremen (in der Hochschule für Künste)

Der amerikanische Singer/Songwriter Joe Henry geht auf Europa-Tournee und bestreitet Auftritte in Barcelona, Madrid, Bilbao, Amsterdam, Antwerpen, Paris und London. Sein einziges Deutschlandkonzert gibt der Künstler im Rahmen von „Sparkasse in concert“ am 20. September 2023 in Bremen. Und Sie können mit dabei sein, denn für den Auftritt in der Mensa13 verlosen wir 3 x 2 Karten unter unseren Kundinnen und Kunden!

Barcelona, Amsterdam, Paris und London: Der amerikanische Künstler Joe Henry geht auf Europatornee – und gibt im Rahmen von Sparkasse in concert sein einziges Deutschlandkonzert. Foto: David McClister

Ohne seinen Namen wäre eine Liste herausragender US-Singer/Songwriter nicht vollständig. Trotzdem gehört Joe Henry nicht zu jenen Acts, die überall große Säle füllen. Gerühmt wird er schon seit Jahren von namhaften Songwriter-Kollegen und -kolleginnen sowie von Szene-Kennern. Auch in Europa kann der Sänger und Gitarrist auf eine beträchtliche Fangemeinde bauen.

Joe Henry ist ein Songpoet. Viele seiner Texte lesen sich wie Gedichte, so manche entfalten mit ihrer lyrischen Kraft einen intensiven Sog. Das gilt auch für die seines jüngsten Albums All The Eye Can See. Stilistisch folgt der Amerikaner darin einmal mehr seinem ganz eigenen Kurs, auf dem neben Folk und Country auch Blues, Rock, Soul und Jazz anklingen.

Jetzt Karten gewinnen und live dabei sein!

Am 20. September 2023 bestreitet Joe Henry im Rahmen der Konzertreihe Sparkasse in concert in Zusammenarbeit mit Mensa13 das einzige Deutschlandkonzert seiner aktuellen Europatournee – im Club-Rahmen der Mensa13, der intimen Musik-Location im Souterrain der Hochschule für Künste Bremen nahe der Domsheide.

Unter unseren Kundinnen und Kunden verlosen wir 3 × 2 Karten für das Konzert. Hier geht’s zur Verlosung und weiteren Zusatzleistungen.

Den Teilnahmeschluss und alle weiteren Gewinnspielbedingungen gibt es auf unserer Vorteilsseite. Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden persönlich benachrichtigt.

Außerordentliche Künstler-Persönlichkeit

Joe Henry ist Jahrgang 1960. Er stammt aus North Carolina, wuchs aber im Norden der USA auf, in Michigan. Den Anfang nahm seine Karriere Mitte der achtziger Jahre, als er sein Glück in New York City versuchte. Mit dem dritten eigenen Album, veröffentlicht 1990, löste er sich konsequent von den üblichen Singer/Songwriter-Konventionen und schlug einen individuellen Weg ein. Viele der folgenden Alben haben zeitlose Qualitäten, auch jene, auf denen er konsequent Wagnisse einging. Sein persönlicher, längst unverkennbarer Sound wird auch geprägt von der markanten Stimme und seinem ausdrucksstarken Gesangsstil.

Neben der Arbeit als Singer/Songwriter hat sich Joe Henry über die Jahre einen exzellenten Namen als Produzent gemacht. Unter den zahllosen Künstlern, die sein Gespür und seine Kompetenz gesucht haben, sind Größen wie Elvis Costello, Bonnie Rait, Billy Bragg, Joan Baez, Aaron Neville, Loudon Wainwright III und viele andere. Auch in dieser Hinsicht hat sich Henry zu einer außerordentlichen Künstler-Persönlichkeit entwickelt. Nachdem er viele Jahre in Südkalifornien zuhause war, lebt er heute im Nordosten der USA.  Joe Henry ist ein packender, erfahrener Performer.

Wann: Mi. 20.9.2023, 20.00 Uhr

Wo: Mensa13, Dechanatstr. 13-15, 28195 Bremen (in der Hochschule für Künste)

Tickets unter: post@kueche13.de


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

„Sparkasse in concert“ in Zusammenarbeit mit Mensa13 präsentiert: Joe Henry (USA) – einziges Deutschlandkonzert // mit Verlosung! teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ein Gedanke zu „„Sparkasse in concert“ in Zusammenarbeit mit Mensa13 präsentiert: Joe Henry (USA) – einziges Deutschlandkonzert // mit Verlosung!“

  1. Claudia Hugenschmidt schrieb am 13. September 2023 um 7:15 Uhr:

    Liebe Glücksfee, da möchte ich gerne dabei sein!