Nach der Romanvorlage von Juli Zeh: „Über Menschen“ im Schnürschuh Theater – mit Verlosung!

„Über Menschen“ – 04.11.2023, 19.30 Uhr, Schnürschuh Theater, Buntentorsteinweg 145, 28201 Bremen

Juli Zehs Roman „Über Menschen“ ist inzwischen ein Bestseller. Nun feiert das Stück auch auf der Bühne des Schnürschuh Theaters Premiere. Für unsere Kundinnen und Kunden verlosen wir 5x2 Karten für die Aufführung am 4. November 2023.

Im Schnürschuh Theater feiert das Stück „Über Menschen“ Premiere. Foto: Schnürschuh Theater

Frühjahr 2020: Dora ist mit ihrer kleinen Hündin aus Berlin aufs Land gezogen. Ein Tapetenwechsel, der mehr Freiheit bei weniger Stress, mehr Idyll bei weniger Selbstzweifeln verspricht. Sie sucht Abstand vom Lockdown und ihrem Freund, der mit der Pandemie seine Berufung gefunden zu haben scheint. Im brandenburgischen Bracken scheint die Welt auf den ersten Blick simpler, wenn auch mitunter befremdlich für die junge Werbeschaffende. Händeschütteln ist hier auf einmal wieder normal, an den Türen kleben AfD-Sticker und der Nachbar Gote stellt sich als „Dorfnazi“ vor. Doch der Kosmos, den Dora mit ihrer Flucht aufs Land betritt, ist um einiges vielschichtiger als erwartet. Aus Stereotypen werden plötzlich Menschen. Und Dora findet heraus, dass man sich über Menschen besser eine Meinung bilden kann, wenn man ihnen begegnet.

Juli Zehs neuer Roman „Über Menschen“ hat es bereits ganz nach oben auf die Bestseller-Liste geschafft. Nun feiert das Stück auch im Schnürschuh Theater auf der Bühne Premiere. Es fordert die Zuschauerinnen und Zuschauer heraus, die ideologischen Wohlfühlzonen zu hinterfragen und richtet den Blick auf die Stärken, die zum Vorschein kommen, wenn wir es schaffen Mensch zu sein.

Jetzt Karten gewinnen

Als langjährige Förderpartnerin des Bremer Schnürschuh Theaters, verlosen wir 5×2 Karten für die Aufführung am 4. November 2023 um 19:30 Uhr.

Hier geht’s zur Teilnahme und weiteren Zusatzleistungen.

Einsendeschluss ist am 26. Oktober 2023. Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden persönlich benachrichtigt.

Wo: Schnürschuh Theater, Buntentorsteinweg 145, 28201 Bremen

Wann: 4.11.2023, 19:30 Uhr

Was sonst noch auf dem Spielplan steht, gibt es hier: https://www.schnuerschuh-theater.de/spielplan/


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Nach der Romanvorlage von Juli Zeh: „Über Menschen“ im Schnürschuh Theater – mit Verlosung! teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*