Nach dem Erfolgsroman von Wolfgang Herrndorf: „Tschick“ im Schnürschuh Theater – mit Verlosung!

"Tschick" – 15.10.2023, 18.00 Uhr, Schnürschuh Theater, Buntentorsteinweg 145, 28201 Bremen

Wolfgang Herrndorfs Roadmovie "Tschick" ist seit seinem Erscheinen 2010 zum echten Erfolgsroman avanviert. Nun feiert das Stück auch auf der Bühne des Schnürschuh Theaters als Neuauflage Premiere. Für unsere Kundinnen und Kunden verlosen wir 5x2 Karten für die Aufführung am 15. Oktober 2023.

Für die Aufführung am 15. Oktober 2023 verlost die Sparkasse Bremen für Kundinnen und Kunden 5×2 Karten. Foto: Schnuerschuh Theater

„Tschick“ ist ein Roadmovie, in dem es um die Suche nach Identität, wahrer Freundschaft, Liebe und das Leben geht und – je nachdem, von welcher Seite man es sieht – um das Erwachsenwerden oder Jungsein. Der 2010 erschienene Jugendroman von Wolfgang Herrndorf handelt von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem 14-Jährigen aus bürgerlichen Verhältnissen und einem jugendlichen Spätaussiedler aus Russland.

Alles riecht nach Freiheit und Abenteuer

Endlos liegen die Sommerferien vor Maik Klingenberg, als Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow auftaucht. Der Asoziale aus seiner Klasse, der Ausländer, der im Klassenzimmer schon mal betrunken vom Stuhl gefallen ist, der Proll aus der Hochhaussiedlung. Aber Tschick hat einen geklauten, nein, geliehenen, schrottreifen Lada dabei, und plötzlich riecht alles nach Freiheit und Abenteuer. Die beiden ungleichen Jungen fahren drauf los und erleben zwischen sternenklaren Nächten, Tankstellen und Müllkippen den Sommer ihres Lebens.

Am Ende der Sommerferien sagt Maik: „Die Welt ist schlecht, das hatten mir meine Eltern erzählt. Und vielleicht stimmte das ja auch, und der Mensch war zu 99 Prozent schlecht. Aber das Seltsame war, dass Tschick und ich auf unserer Reise fast ausschließlich dem einen Prozent begegneten, das nicht schlecht war.“

Jetzt Karten gewinnen

Wolfgang Herrndorfs Erfolgsroman „Tschick“ feiert nun auch als neuaufgelegtes Stück im Schnürschuh Theater auf der Bühne Premiere. Als langjährige Förderpartnerin des Bremer Schnürschuh Theaters, verlosen wir 5×2 Karten für die Aufführung am 15. Oktober 2023 um 18 Uhr.

Hier geht’s zur Teilnahme und weiteren Zusatzleistungen.

Einsendeschluss ist am 4. Oktober 2023. Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden persönlich benachrichtigt.

Wo: Schnürschuh Theater, Buntentorsteinweg 145, 28201 Bremen

Wann: 15.10.2023, 18 Uhr

Was sonst noch auf dem Spielplan steht, gibt es hier: https://www.schnuerschuh-theater.de/spielplan/


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Nach dem Erfolgsroman von Wolfgang Herrndorf: „Tschick“ im Schnürschuh Theater – mit Verlosung! teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*