„Sparkasse in concert“, Bremen Zwei und Kito präsentieren: Michael Kaeshammer & Band (CA)

„Sparkasse in concert“, Bremen Zwei und Kito präsentieren: Michael Kaeshammer & Band (CA) – 21.03.2023, 20:00 Uhr, KITO, Alte Hafenstr. 30, 28757 Bremen-Vegesack

Blues, Funk, Soul, Latin, versetzt mit den einzigartigen Second Line-Beats des Südstaaten-Schmelztiegels: damit riss Michael Kaeshammer schon im Februar 2020 das KITO-Publikum mit. Jetzt kehrt der Tasten-Meister mit fünfköpfiger Band und dem neuen Album "Turn It Up" zurück: Am 21. März 2023 tritt er mit Band im Rahmen der Konzertreihe „Sparkasse in concert" auf. Für das Konzert im KITO verlosen wir 5 x 2 Karten.

Am 21. März 2023 kommt Michael Kaeshammer im Rahmen der Konzertreihe „Sparkasse in concert“ ins Kito.

Einst war er ein Boogie-Woogie-Wunderkind. So begann Pianist und Sänger Michael Kaeshammer seine Karriere. Heute fühlt sich der Deutsche aus dem Westen Kanadas in allen möglichen Roots-Stilen wohl. Dazu gehören die groove-betonten Traditionen von New Orleans, wo er einige Zeit gelebt hat.

Michael Kaeshammer stammt aus Offenburg, der Kleinstadt in Baden-Württemberg. Als junger Teenager, der am Klavier klassische Etüden lernen musste, entdeckte er die große Tradition des Boogie Woogie für sich. Binnen kurzer Zeit konnte man ihn in Clubs, alsbald auch bei Festivals erleben. Als seine Eltern mit Sack, Pack und Familie nach Vancouver Island im kanadischen Westen zogen, hielt ihn das nicht davon ab, den Traum einer Musikerkarriere zu verfolgen. Mitte der neunziger Jahre erschiendas erste Album „Blue Keys“ – da war Kaeshammer noch keine Zwanzig. Nach einigen Jahren in der Westküsten-Metropole Vancouver zog er gen Osten in die Musik-Stadt Toronto.

Jetzt teilnehmen und Karten gewinnen

Als fulminanter Boogie Woogie- und Blues-Interpret kehrte er schließlich auch zu Tourneen nach Europa zurück, Deutschland eingeschlossen. Am 21. März 2023 tritt Michael Kaeshammer nun in Bremen im Kito auf – im Rahmen der Konzertreihe „Sparkasse in concert“, in Kooperation mit Bremen Zwei. Unter unseren Kundinnen und Kunden verlosen wir 5×2 Karten für das Konzert.

Hier geht’s zur Verlosung und weiteren Zusatzleistungen.

Den Teilnahmeschluss und alle weiteren Gewinnspielbedingungen gibt es auf unserer Vorteilsseite.  Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden persönlich benachrichtigt.

Der Groove aus New Orleans

Stilistisch spürte man da bereits eine gewisse Öffnung. Kaeshammer wurde nach und nach zum Singer/Songwriter. Zu seinem weiteren Reifeprozess passte der Entschluss, für eine befristete Zeit nach New Orleans zu ziehen. Der Groove der Stadt mit ihrem überbordenden musikalischen Reichtum schlug sich mehr und mehr in seiner Stilistik und in seinem Repertoire nieder. Kaeshammer integriert heute New Orleans-Elemente und -Klassiker, als sei er damit aufgewachsen. Ein Konzert mit seiner aktuellen Band, Bläsersatz inklusive, ist eine furiose Reise durch Stile und Stimmungen, souverän und mit Entertainer-Qualitäten geleitet und moderiert von einem famosen Ausnahme-Pianisten.


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

„Sparkasse in concert“, Bremen Zwei und Kito präsentieren: Michael Kaeshammer & Band (CA) teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*