„Women in (e)motion“-Festival 2022: Megan & Joe Henwood (GB)

„Women in (e)motion“-Festival 2022: Megan & Joe Henwood (GB) – 20.09.2022, 20:45 Uhr, KITO, Alte Hafenstr. 30, 28757 Bremen-Vegesack

Harmonieren auch musikalisch: Megan und ihr Bruder Joe Henwood. Einen Eindruck davon können sich Bremerinnen und Bremer bei ihrem Auftritt am 20. September 2022 im KITO in Bremen-Vegesack machen. Die Sparkasse Bremen ist Förderer.

Ihre Deutschlandpremiere hatte Megan Henwood beim „Women in (e)motion“-Festival 2018.

Ihre Deutschlandpremiere hatte Megan Henwood beim „Women in (e)motion“-Festival 2018 bestritten. Der Auftritt löste nachhaltige Begeisterung aus. Dass die englische Singer/ Songwriterin nun wiederkehrt, hat verschiedene Gründe. Obwohl es noch kein neues Soloalbum gibt, sind eine Reihe Songs entstanden, die nahtlos an die Klasse und den sehr persönlichen Ton der bisherigen anknüpfen. In jüngerer Zeit arbeitete sie häufig im Duo, zum Beispiel mit dem schottischen Kollegen Findlay Napier – die beiden produzierten sogar zwei (mit britischem Humor durchsetzte) Minialben. Eine besondere Qualität hat die Kombination mit ihrem Bruder Joe. Der versierte Multiinstrumentalist spielt unter anderem Saxofon in der Groovejazz-Band Nubiyan Twist. Mit ihm hatte Henwood schon zu Beginn ihrer Karriere gemeinsame Sache gemacht.

2009 ergatterten sie den BBC Young Folk Award. Kurz darauf erschien das erste Album von Megan Henwood, die schon früh in Folkgruppen und als Solistin unterwegs war und sich zudem als Musiktherapeutin engagierte. Wichtig ist ihr bis heute der Einsatz für Kinder in Nepal – dorthin ist sie mehrfach gereist.

Wann: Di. 20.9.2022, 20.45 Uhr

Wo: KITO, Alte Hafenstraße 30, 28757 Bremen

Alle Infos zum „Women in (e)motion“-Festival 2022 finden Sie hier.

 


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

„Women in (e)motion“-Festival 2022: Megan & Joe Henwood (GB) teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*