Er ist eine Offenbarung – nicht nur für Gitarristinnen und Gitarristen. Am 28. Juni 2022, kommt Jon Gomm nach Bremen – im Rahmen der Konzertreihe „Sparkasse in concert" der Sparkasse Bremen. Für das Konzert im KITO verlosen wir 5x2 Karten.
Durch eine Kombination verschiedener Techniken, lässt der Engländer Jon Gomm seine akustische Gitarre zeitweise wie eine einfühlsame Band klingen. Bei seiner Spielweise geht es allerdings nicht um schiere Virtuosität. Der Mann aus Yorkshire ist auch ein exzellenter Singer & Songwriter. Sie wollen die Facetten seiner hohen Kunst erleben?
Jetzt teilnehmen und Karten gewinnen
Am 28. Juni 2022, um 20 Uhr, kommt Jon Gomm, im Rahmen der Konzertreihe „Sparkasse in concert“, in Kooperation mit Bremen Zwei, nach Bremen-Nord. Unter Kundinnen und Kunden, verlosen wir 5×2 Karten für den Abend im KITO:
Hier geht’s zur Verlosung und weiteren Zusatzleistungen.
Teilnahmeschluss ist am Dienstag, den 21. Juni 2022. Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise des Veranstalters bezüglich der Corona-Pandemie.
Mehr zu Jon Gomm
Jon Gomm hat schon früh angefangen: Er stammt aus dem Seebad Blackpool und erhielt schon als Vierjähriger auf eigenes Drängen hin erstmals Gitarrenunterricht. Durch seinen Vater, einen Musikkritiker, entwickelte er ein Ohr für ganz unterschiedliche Musik. Bald griff er zur elektrischen Gitarre.
Statt in Oxford zu studieren, schrieb er sich am Londoner Guitar Institute ein. Später wechselte er an das Konservatorium von Leeds, seiner heutigen Wahlheimat. Nachdem er sein Können geraume Zeit in verschiedenen musikalischen Zusammenhängen geschärft hatte, begann er in Leeds, Solokonzerte mit akustischer Gitarre zu geben. Zu seinen Vorbildern gehört der früh verstorbene kalifornische Saitenmeister Michael Hedges, ein Pionier ungewöhnlicher Gitarrentechniken. Erste Singles, Videos und Alben veröffentlichte Gomm auf eigene Faust.
Bis heute entzieht sich der markante Charakterkopf so konsequent wie möglich den Mechanismen des üblichen Musik-Business. International bekannt wurde er auch durch frappierende Arrangements von Hits wie „Ain’t Nobody“ (Chaka Khan) und „Message In the Bottle“ (The Police). Coverversionen sind allerdings die Ausnahme. Das jüngste Album „The Faintest Idea“ enthält überwiegend eigene Songs. Jon Gomm-Konzerte sind spektakulär, seine Songs berührend. Eine faszinierende Kombination.