Bürgerpark Bremen wird wieder zur Bühne: „Shakespeare im Park“ 2022 – mit zwei Verlosungen!

Shakespeare im Park – Vom 06.07. bis 10.06.2022, Melcherswiese, Bürgerpark

Soviel Shakespeare war selten! In diesem Jahr präsentiert die bremer shakespeare company ihr Theaterfestival wieder an fünf Tagen - mit großer Bühne, romantischer Beleuchtung, Eingangszelt, Würstchengrill und Bierstand. Die Sparkasse Bremen fördert das 27. „Shakespeare im Park“ und verlost jeweils 5x2 Karten für die Klassiker „Wie es euch gefällt“ und „Ein Sommernachtstraum“.

Die Sparkasse Bremen verlost jeweils 5×2 Karten für die beliebten Inszenierung von „Wie es Euch gefällt“ und „Ein Sommernachtstraum“. Foto: Marianne Menke

„Wie es Euch gefällt“

Verfeindete Bruderpaare, ein verliebtes Mädchen in Männerkleidung und ein ebenso verliebter junger Mann, der von der Verkleidung seiner Angebeteten an der Nase herum geführt wird. In dieser Komödie verbindet Shakespeare seine liebsten Motive zu einem rasanten Rollenspiel. Herzog Frederick hat seinem Bruder Titel und Thron geraubt und verstößt alle von seinem Hof, die ihm nicht genehm sind. Dazu gehört auch Rosalind, die Tochter seines abgesetzten und verbannten Bruders. Doch hat er nicht damit gerechnet, dass er damit auch Celia verliert, die Rosalind auf ihrer Flucht in den Wald von Arden begleitet. Im Wald hat sich eine bunte Gesellschaft von Verbannten und Ausgestoßenen zusammengefunden, die jenseits des Hofes mit seinen Regeln und Verhaltenskonvention ein Lebensexperiment der Freiheit zu leben versuchen – der Wald ist Zuflucht und Utopie zugleich. Doch dieses Leben im Wald birgt ungeahnte Herausforderungen. Kann man das Leben neu organisieren ohne in alte Rollenmuster zurück zu fallen?

„Ein Sommernachtstraum“

„Ein Sommernachtstraum“ ist eine Komödie, in der Alptraum und Traumseligkeit nah beieinander liegen: ein Spiel über das Ausgeliefertsein des Menschen an seine Liebessehnsucht, aber auch um das Theater und seine illusionäre Kraft. Hermia soll auf Geheiß ihres Vaters Demetrius heiraten, doch Hermia liebt Lysander. Die beiden fliehen in den Wald, nicht ahnend, dass sie verfolgt werden von Demetrius, der seinen Anspruch auf Hermia nicht aufgeben will und Helena, die vergeblich in Demetrius verliebt ist. Im Wald geraten sie in das Reich der Elfenherrscher Oberon und Titania, die gerade ihren eigenen Ehestreit auszufechten haben. Doch Oberon will Ordnung in das Liebesleben der Athener Flüchtlinge bringen und beauftragt seinen Dienerkobold Puck, die erschöpft schlafenden Ausreißer mit einem Zaubersaft zu beträufeln, damit sich die richtigen Paare finden. Doch das geht gehörig schief …

Verlosung unter Kundinnen und Kunden

Als langjähriger Förderpartnerin der bremer shakespeare company und Förderin von „Shakespeare im Park“, verlost die Sparkasse Bremen unter Kundinnen und Kunden:

  • 5×2 Karten für „Wie es euch gefällt“ am 8. Juli 2022 um 19 Uhr und
  • 5×2 Karten für „Ein Sommernachtstraum“ am 9. Juli 2022 um 20 Uhr.

Hier geht es zur Teilnahme und weiteren Vorteilen. Die Sparkasse Bremen drückt Ihnen die Daumen!

Teilnahmeschluss ist jeweils der 29. Juni 2022. Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden persönlich benachrichtigt.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie auf der Website der bremer shakespeare company.


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Bürgerpark Bremen wird wieder zur Bühne: „Shakespeare im Park“ 2022 – mit zwei Verlosungen! teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*