3 Orte, 3 Tage, ein Festival: Sparkasse in concert eröffnet SummerSounds „on the Beach“ am Lankenauer Höft

SummerSounds in Concert – Vom 26.08. bis 28.08.2021, Lankenauer Höft, Quartiersplatz Neustadt, Centaurenpark Neustadt

Sommer, Sonne und SummerSounds: Vom 26. bis 28. August 2021 findet das beliebte Musik- und Kulturfestival in Bremen statt - diesmal an gleich drei Orten in der Stadt. Den Auftakt macht die Konzertreihe Sparkasse in concert: Bremen Zwei, SummerSounds und Sparkasse Bremen präsentieren das TAB Collective. Ab 10. August Freitickets hier, solange der Vorrat reicht.

TAB Collective: Das Sextett aus Berlin steht für einen bodenständigen, beseelten Mix aus Jazz, Soul und Funk. Foto: Dovile Sermokas

Vom 26. bis 28. August 2021 dürfen sich musikbegeisterte Bremerinnen und Bremer auf jede Menge Sommer, Sonne und die passenden SummerSounds unter freiem Himmel freuen! In diesem Jahr findet das beliebte Musik- und Kulturfestival nämlich nicht nur an einem, sondern gleich an drei verschiedenen Orten statt. So verwandelt sich diesmal die neue direkt am Wasser gelegene Location am Lankenauer Höft vom 26. bis 28. August 2021 in eine Bühne für bekannte und aufstrebende Bands sowie Musikerinnen und Musiker. Den Auftakt für SummerSounds „on the Beach“ macht Sparkasse in concert. Die langjährige gemeinsame Reihe von BremenZwei und Sparkasse Bremen bringt seit mehr als 45 Jahren internationale Musikerinnen und Musiker nach Bremen. Gemeinsam mit Bremen Zwei präsentieren wir am Donnerstag, den 26. August 2021 um 20 Uhr das TAB Collective.

BremenZwei, SummerSounds und Sparkasse in concert präsentieren mit TAB Collective einen Mix aus Jazz, Soul und Funk

Übernehmen den Auftakt der SummerSounds on the Beach: das TAB Collective. Foto: Dovile Sermokas

Der Name verrät es bereits – sie sind ein echtes Kollektiv. Das Sextett aus Berlin steht für einen bodenständigen, beseelten Mix aus Jazz, Soul und Funk – und das mit gleich zwei großartigen Stimmen: Pat Appleton & Ron Spielman. Basis des TAB Collective ist ein Trio. Drummer Emanuel Hauptmann, Wahlberliner mit internationaler Erfahrung, bildet schon länger eine Gruppe mit Pianist Tino Derado und Vibraphonist Roland Neffe – auf die geht das Kürzel TAB zurück (Trionauts Above And Beyond). Alle drei sind vielseitig erfahren und vernetzt – und sie sind unternehmungslustig.

Ihr Jazz-Gefühl verknüpfen sie liebend gerne mit Anderem. So entstand die Idee zum TAB Collective. „Back In Town“ heißt das Album-Debüt, das im Frühjahr erschien: eine gehaltvolle Kollektion eigener Songs, die meisten getextet von Pat Appleton, Emanuel Hauptmann und Album-Vokalist Ken Norris. Der urbane Groove-Jazz des Kollektivs klingt warm und beherzt, ist eingängig und tanzbar, geht dabei auch mal in textliche Tiefen. Man spürt die persönlichen Erfahrungen, die hinter vielen Songs stecken, bis hin zu Gedanken über gesellschaftliches Unrecht und ökologisches Bewusstsein. Eine außerordentliche Band, perfekt für einen stimmungsvollen Abend am Fluss. Der Eintritt ist frei, coronabedingt ist die Anmeldung aber über unseren Ticketshop notwendig, oder über die Verlosung bei BremenZwei. Tickets gibt es ab 10. August, 9 Uhr. Da sich die Verordnungen regelmäßig ändern und wir niemanden wieder ausladen wollen, starten wir mit weniger Tickets, als es Plätze gibt. Wenn die Situation es zulässt erhöhen wir die Ticketanzahl. Es gelten die Hygienebedingungen von „SummerSounds“  .

Freitickets für den 26.8.2021 mit TAB Collective gibt es hier in unserem Ticketshop ab 10. August, 9 Uhr, solange der Vorrat reicht. Oder bei BremenZwei in der Verlosung. Also: BremenZwei hören!

Kostenloses Ticket im Ticketshop sichern

Jede Menge Festival-Atmosphäre bei SummerSounds

Und auch an den weiteren Tagen sorgen Acts wie Lenna Band oder Alice Merton am Lankenauer Höft für Festival-Atmosphäre. Auch an die Kleinen wurde mit „SummerSounds for Kids“ gedacht: Es gibt eine Hüpfburg und jede Menge Kinderprogramm.

Als weitere Location verzaubert vom 27. bis 28. August auch der Quartiersplatz in der Neustadt beim Theaterhof der Shakespeare Company Besucherinnen und Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm aus Kultur und Musik. Bremerinnen und Bremer dürfen sich unter anderem auf eine Jamsession mit der Musikerinitiative Bremen und einen Auftritt der Bremer Band Vladi Wostok freuen. Die Tiny-Ausgabe verspricht schon jetzt eine einzigartige Akustik.

Gemeinsam mit der Musikerinitiative Bremen und dem Kulturzentrum Kukoon startet „SummerSounds in concert“ zudem am 26. August im Centaurenpark mitten in der Bremer Neustadt.

Weitere Infos und das ganze Programm: https://summersounds.de/programm-2021/


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

3 Orte, 3 Tage, ein Festival: Sparkasse in concert eröffnet SummerSounds „on the Beach“ am Lankenauer Höft teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

11 Gedanken zu „3 Orte, 3 Tage, ein Festival: Sparkasse in concert eröffnet SummerSounds „on the Beach“ am Lankenauer Höft“

  1. Christian Krause schrieb am 10. August 2021 um 16:51 Uhr:

    Bin Gehörlos und ich moechte mit 2 Personen dabei sein…
    ich bitte die Verlosung nicht mitnachen da ich nicht hören kann bri der Radio..
    Nur per e Mail
    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Krause

  2. bernadette görn schrieb am 11. August 2021 um 7:49 Uhr:

    HALLO SPARKASSE TEAM;
    MÖCHTE EINFACH MAL WIEDER AUF KONZERT VON IHNEN „SUMMER SOUNDS ON THE BEACH AN LANKENAUER HÖFT:

    MIT FREUNDLICHEN GRUSS BERNADETTE GÖRN

    1. Elke Heussler schrieb am 11. August 2021 um 13:51 Uhr:

      Liebe Bernadette Görn,

      schön dass Sie teilnehmen wollen, gerne melden Sie sich über den link im Blog an.
      Ich kopiere ihn nochmal hier für Sie hin :
      Hier klicken und anmelden!
      Herzliche Grüße
      Ihr Sparkasse-Bremen-Team

  3. Sabine Kolkhorst-Teich schrieb am 11. August 2021 um 12:21 Uhr:

    Liebes Team ich würde mich sehr freuen,2 Karten für Alice Merton zu bekommen.Da ich mir Urlaub nicht leisten kann,wäre es eine grosse Freude.Brauche ich einen Schnelltest dafür?viele Grüsse.Sabine.

    1. Elke Heussler schrieb am 11. August 2021 um 13:56 Uhr:

      Liebe Sabine Kolkhorst-Teich,

      bei uns gibt es nur Tickets für Sparkasse in concert mit Tab-Collectiv.
      Tickets für Alice Merton und alle anderen Konzerte gibt es
      hier
      Mit den besten Grüßen
      Ihr Sparkasse Bremen Team

  4. Emel Ersan schrieb am 11. August 2021 um 23:07 Uhr:

    Was soll ich sagen…Glück im Spiel , wäre doch super . Ich würde mich freuen zu gewinnen um meine Gedanken …
    Spaß
    Tanzen
    Hüften schwingen
    Freie Luft genießen und einfach die Seele baumeln lassen , mal umzusetzen . Da der Urlaub 🧳 dieses Jahr leider wie auch unsere Hochzeit sich hinten anstellen muss . Daher würde ich / wir uns freuen zu gewinnend.
    Lg Emel und das bedeutet /Hoffnung . Daher hoffe ich mal ..

  5. bernadette görn schrieb am 12. August 2021 um 6:51 Uhr:

    HALLO TEAM SPARKASSE ;
    BIN KUNDE DA UND ANGEMELDET
    LG; BERNADETTE GÖRN

  6. Christian Krause schrieb am 13. August 2021 um 10:46 Uhr:

    Hallo Habe ich die Verlsoung teilgenommen???

    ich konnte die Radio nicht hören und da ich Gehörlos bin
    melde per email

    1. Henry Ponty schrieb am 13. August 2021 um 12:55 Uhr:

      Lieber Christian Krause,

      schön, dass Sie über uns teilnehmen wollen. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung den Link.

      Vielen Dank und mit den besten Grüßen

      Ihr Sparkasse Bremen Team

  7. Kone schrieb am 13. August 2021 um 10:49 Uhr:

    Ich habe schon seit lange sehnsucht nach Musik!

  8. Melanie Mallek schrieb am 22. August 2021 um 14:40 Uhr:

    Es wäre schön mal wieder was mit Mann zu unternehmen