Midsummer – eine romantische Komödie

Midsummer – eine romantische Komödie – 23.05.2019, 19:30 Uhr, Theater am Leibnizplatz

Bremer shakespeare company thematisiert in ihrem neuen Stück Ängste und Wünsche von Menschen „im besten Alter“.

Helena ist eine Scheidungsanwältin, die ein unglückliches Verhältnis mit einem verheirateten Mann hat. Sie trinkt zu viel und fühlt sich leer. Bob war der leuchtende Stern der Schule, doch hat er seinen Glanz verloren. Seine Pläne, ein bekannter Schriftsteller zu werden, sind im Sand verlaufen. Und jetzt, kurz vor deinem 38 Geburtstag, erzählt er Unwahrheiten um sich am Rande von Edinburgh ́s kriminellen Szene durch zu kämpfen und liest Dostoevsky um sich ein wenig auf zu muntern.
 Als Helena und Bob sich in einer Bar treffen, brechen sie zu neuen Ufern auf, bei der Edinburgh wie der verführende und befreiende Wald in Shakespeares Sommernachtstraum wirkt.

Fragil, derb, komisch und leichtfüßig, aber nie kitschig, ist „Midsummer“ eine romantische Komödie, die die Ängste und Wünsche von Menschen „im besten Alter“ auf ́s humorvoll aufs Korn nimmt. Untermalt wird diese Komödie mit großem Herz von schrägen Songs, die geschickt in die Handlung eingebettet sind und live auf der Bühne von Helena und Bob gespielt werden. Die Aufführung ist in englischer Sprache.

Premiere: Do 23.5.2019
19.30 Uhr
Theater am Leibnizplatz, Schulstraße 26, 28199 Bremen
Eintritt: 20 Euro, ermäßigt 13 Euro

www.shakespeare-company.com


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Midsummer – eine romantische Komödie teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*