Werder eSports FIFA 19-Cup: über die Sparkasse Bremen zum Finale ins Weser-Stadion

Werder eSports FIFA 19-Cup – Vom 28.03. bis 09.05.2019, FinanzCentrum Am Brill

FIFA 19 ist mit 1,5 Mio. verkauften Einheiten die erfolgreichste Neuauflage in Deutschland. Doch nicht nur im Wohnzimmer wird gezockt. Der eSport fasziniert immer mehr Menschen. Grund genug für Werder Bremen ein FIFA 19-Turnier für Hobbyspieler ins Leben zu rufen. Die Sparkasse Bremen richtet dafür zwei Qualifikationsturniere aus. Die Finalisten lösen ihr Ticket zum großen Event im Weser-Stadion.

Die besten FIFA 19-Gamer sind Profis. Sie erreichen Millionen Fans. Wer dieses Gefühl erleben möchte, bekommt nun eine einmalige Chance. Werder Bremen gibt mit dem eSports FIFA 19-Cup nun auch Hobbyspielern die Chance auf eine große Bühne. Die Sparkasse Bremen richtet als Co-Sponsor und offizieller Bankpartner zwei Qualifikationsturniere aus.

Das sind die Termine:

  • 28. März 2019, 17 Uhr, KC, FinanzCentrum Am Brill: beendet, zu den Ergebnissen
  • 9. Mai 2019, 17 Uhr, KC, FinanzCentrum Am Brill: direkt zur Anmeldung  (Anmeldeschluss: 2.5.2019)

So läuft es mit der Bewerbung

Die Anmeldung erfolgt ab sofort online. Die jeweils 32 Startplätze werden gelost. Jeder kann sich bewerben. Das Mindestalter beträgt 12 Jahre. FIFA 19 wird im Modus „Legende“ gespielt.

128 Spielerinnen und Spieler sichern sich über die vorgelagerten Turniere ihr Ticket fürs Weser-Stadion. Dort wird Ende Mai die Finalrunde ausgetragen. 1000 Euro winken der Siegerin oder dem Sieger. Gespielt wird dann im Business-Bereich der Ostkurve mit Blick in das Bremer Wohnzimmer. Schöne Aussichten …

Das müssen Sie wissen

Jeweils 32 Teilnehmende werden gelost. Die Bewerbung läuft über die Turnierseite werder.esport-event.de. Dort sind alle Qualifikationsturniere des Cups gelistet. Im Turnier wird FIFA 19 auf dem Level „Legende“ gespielt. Nach einer Gruppenphase geht es in eine K.O.-Runde über. Jeweils beide Finalisten der Sparkasse Bremen-Turniere sind direkt für das große Event im Weser-Stadion qualifiziert. Sämtliche Spielregeln finden Sie ebenfalls auf der offiziellen Turnierseite.


Mehr aus " Veranstaltungen" zur Startseite

Werder eSports FIFA 19-Cup: über die Sparkasse Bremen zum Finale ins Weser-Stadion teilen auf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

3 Gedanken zu „Werder eSports FIFA 19-Cup: über die Sparkasse Bremen zum Finale ins Weser-Stadion“

  1. Valera schrieb am 12. April 2019 um 23:59 Uhr:

    Bin der sieger 😀

  2. Sören Frerks schrieb am 13. April 2019 um 0:04 Uhr:

    Ich will dabei sein!!!

    1. Philipp Beck schrieb am 15. April 2019 um 15:21 Uhr:

      Hallo Sören Frerks, das freut uns! Dann bitte einmal über den Link im Text anmelden und mit ein bisschen Glück sind Sie dabei!